Vorallem auch mal den Geberbaustein auf der Grundplatte durchohmen. Ich hatte es schon öfters, dass dieser ganz spontan den Geist aufgegeben hat.
Am einfachsten das blaue Kabel vom Steuerteil und Fzg-Masse zum Messen nehmen.
Beiträge von Simson-Oli
-
-
Das Problem hatte ich auch bei meiner Hufu ES. Wie schon beschrieben war der mechanische Regler verschlissen bzw verstellt und somit konnte sich keine vernünftige Ladespannung einstellen.
Jedoch würde ich als erste die Batterie voll laden oder ggf. ersetzten falls diese schon sehr alt bzw. tot ist. Eine halb-leere Batterie verstärkt oder erzeugt dieses Problem auch, da sie viel Leistung der Lima zum laden frisst. -
Soweit mir bekannt hat der 16n1-8 auch eine 72er HD und unterscheidet sich hauptsächlich durch die andere Teillastnadel vom 16n1-11.
Schließt der Choke richtig? Wenn dieser minimal geöffnet ist kann sie kalt super anspringen aber warm deutlich Probleme machen.Ansonsten würde ich auch den Schwimmer mal korrekt einstellen und das Ventil überprüfen.
-
Ich hab auch gehört, dass er im Besitz der Guss-Kokillen ist und Koblen neu anfertigt und bearbeitet.
-
Die Kolben von Kolben-Fischer (oder Fischer-Fahrzeugtechnik) sollen wohl ziemlich gut sein, jedoch auch etwas kostspieliger.
Selber habe ich keine Erfahrung damit, sonder hab davon nur öfters mal gehört und werds wohl auch mal ausprobieren. -
Ne da noch ne da fahr ich morgen mal vorbei.
Naja sie stand ja vorm haus.
-
Alsod en Feldweg kenn ich, da bin ich früher mal mitm Kumpel auf der Mopete lang.
War den grad mal abgefahren, leider ohne Erfolg =( -
könntest du mir sagen wo da genau? da kann cih mal nachsehen,...
-
War da einer, der die geklaut hat oder waren die dort abgestellt?
-
Diebstahlort: Dresden Prohlis
Datum des Diebstahls: 28.02.2012 zum 29.02.2012
Typ: S51 B2-4
Farbe: Billiardgrün
Rahmennummer: 49258xx
Baujahr: 1981
Kennzeichen: 433 VUF (blau)Links: http://www.simsonforum.net/s51…esden-prohlis-t91779.html