Hallo,
also das mit den Endurostreben ist garkein Problem. Der alte Schwingenbolzen passt bzw. sollten die Schwingenbolzen gleich sein, meiner Meinung nach.
Das "Umtragen" hab ich gerade erst selbst hinter mir:
Du gehst mit einem selbsterstelltem Schreiben, auf dem steht dass du die Neueinschlagung der FIN in einen Ersatzrahmen beantragst, zur Zulassungsstelle. In Dresden musste ich dann damit zum Sekretariat. Dort musst du dieses Schreiben, die Rechnung des neuen Rahmens und die Papiere vorliegen.
Dann bekommst du den Auftrag zum Schlagen einer FIN für die DEKRA (in Ostdeutschland) bzw. beim TÜV (im Westen).
Damit gehst du mit allen Unterlagen zu eben jener Organisation und dort wird dir die FIN mit TP-Stempel vorn und hinten eingeschlagen.
Achtung: Die Stelle für die Rahmennummer sollte frei von Lack sein und in den Steuerkopf ein Stück passendes Rohr einschieben ist auch nicht verkehrt.
Joa und dann hastes eig auch schon
Ich musste nichtmal mehr in die Papiere den Wechsel eintragen lassen, hätte ja den Nachweis über das DEKRA Protokoll.
Kosten bei der DEKRA: ca 35€ und bei der Zulassungsstelle ca. 12-15€ (Dresden letztes Jahr)