Beiträge von schwalbe_93

    ja das hab ich auch benutzt, war im schaltplan so eigenzeichet, puuh ka was ich für eine hab, die ist schon so alt, da kann man nichts mehr lesen, aber hab grad nochmal alles neu angesteckt, jetzt funktionierts, nur vorne am licht ist noch ein wackelkontakt, das flackert nur immer wieder, ansonstn passt es jetzt, danke für die Hilfe :)

    ich schau nochmal nach, was ich komisch finde, ist das ich sie am Anfang komplett ohne Zündschloss gefahren bin und nur die 4 Kabel rausgegangen sind ohne das diese irgendwo angeschlossenen waren. Wo ist den die Verbindung auf der grundplatte mit der zundspule ?

    Also:


    Stand bei Tag geht nicht, Schlüssel kann abgezogen werden, springt aber trotzdem an
    Fahrt bei Tag geht schon
    Fahrt bei Nacht, wenn ich mit eingelegten Gang schiebe, Leuchten die Birnen, aber Zündung geht nicht
    Stand bei Nacht kann nicht gehen, da ich noch keine Batterie habe und das Parklicht noch nicht angeschlossen ist.



    Wie meinst du Oben und Unten vertauscht? hab es so angesteckt, das der Obere Kontakt die Obere Klemme ist.

    Guten Morgen zusammen,


    bin gerade am Kabelbaum meiner KR51/1 dran, hab jetzt soweit alles zusammengeschlossen nach einem Plan ausm Internet, glaub den hatte ich von Moser.
    Zündschloss ist neu, und die Kabel auch.


    Wenn ich sie Ankicken will geht das nur in der 1. und 2. Schaltstellung vom Zündschloss, in der 3. Stellung geht sie aus und während sie die letzten Umdrehungen zum ausgehen macht geht die Tachobeleuchtung an sonst nichts, hab den Schaltplan jetzt schon ein paar mal durchgecheckt, aber ich komm einfach nicht auf den Fehler..


    Und ein Kabel weiß ich auch nicht sicher wo es hingehört, es ist ein einzelnes das aus dem motor kommt, ist dies die Leerlaufanzeige?


    gruß Schwalbe_93



    Edit: Wenn ich den Knopf am Lichschalter drücke (nicht die Hupe), geht sie auch aus.

    Hallo zusammen,


    als ich meine Schwalbe bekommen habe, war noch ein 2ter M53 Motor mit dabei den ich jetzt Regenerieren will, Spezialwerkzeug ist alles vorhanden, und hab ihn auch zum großteil schon Zerlegt, allerdings habe ich jetzt was entdeckt was mir gar nicht so gefällt und wollte mir jetzt eine 2te meinung einholen.
    Bei dem angehängten Bild kann man was sehen das meiner Meinung nach aussieht wie ein riss, allerdings sieht man auf der anderen seite nichts, kann ich dieses Motorgehäuse problemlos verwenden?