Beiträge von schwalbe_93

    Mahlzeit zusammen,


    habe gestern aufgrund von starken ruckeln mal einfach auf verdacht den Unterbrecher gewechselt und richtig eingestellt auf 0,4 bei OT, den Vergaser gereinigt und geprüft, nun habe ich ein neues Problem, bei der ersten Probefahrt lief sie einwandfrei und sprang auch sofort an, nur das Standgas hielt sie nicht. Bin auch eine weitere Strecke gefahren so das das Moped richtig warm wurde, hatte keinerlei Probleme, zog sauber durch und hatte auch volle Leistung. Dann bin ich zum Tanken gefahren und danach sprang sie sehr schlecht an und lief die ersten 200 Meter total beschissen und hatte extreme Aussetzer, dann ging sie plötzlich wieder normal und ich konnte ca. 2km fahren dann hatte sie wieder Aussetzer bis die Schwalbe komplett ausgegangen ist, die letzten 5 Meter hatte sie dann noch ein paar Fehlzündungen. Nach ein paar Startversuchen sprang sie nur sehr schlecht an und ruckelte extrem und nahm kein Gas an.


    Was könnte das für ein Problem sein?
    Zündspule, Kondensator und Zündkerzenstecker sind seit 1000km verbaut, Zündkerze und Zündkabel sind neu.


    Bei dem Motor handelt es sich um einen M53 mit U-Zündung mit innenliegender Zündspule.



    gruß schwalbe_93

    keine ahnung hab ich mir halt mal gedacht :D


    soll ich die ganzen sicherungsbleche auch neu machen?


    sorry für die vielen fragen aber ist mein erster motor den ich mache :tongue:

    danke schomal für die antworten,
    hab jetzt noch ne frage bevor die bestelllung rausgeht, der Dicht und Lagersatz bei AKF sollte ja in Ordnung sein da ja SKF Lager dabei sind, und wie schauts mit der Kurbellwelle für den M53 mit Nadellager aus? kann ich die auch Problemlos mit einem 63er Satz verwenden?


    gruß

    Hi zusammen,


    habe vor demnächst meinen M53 zu regenerien. Das Werkzeug zum Motor Spalten hab ich mir in der Arbeit gebaut, und sonst habe ich Werkzeugmäßig auch alles da.


    Bis jetzte hätte ich neu gemacht:
    - Kurbelwelle
    - alle Lager
    - Dichtungen
    - Kupplung (Rutscht schon oft durch, genügen hier nur neue Beläge?)
    - Kickstaterwelle


    Welche Teile würdet ihr mir noch empfehlen die ich gleich noch mitwechseln soll?


    danke schonmal im vorraus


    gruß schwalbe_93

    Kein Problem.


    Editier mal bitte die Überschrift im ersten Beitrag in eine Sinnvolle Fehlerbeschreibung, zB.: Problem: Zündschlossverkabelung KR51/1
    Dann weiß auch jemand was damit anzufangen, in der Suchefunktion. Nach einem Wurm sucht hier garantiert niemand. ;)



    Ok mach ich gleich :)


    Vielen dank nochmal :)