hat es denn vorteile auf siebrohr umzubauen?
Beiträge von schwalbe_93
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hab gerade geschaut, weil mir gestern noch zum schluss die kette rausgesprungen ist, bei mir ist die antriebswelle abgerissen .. also erst mal neue teile bestellen, dann mal schauen was defekt ist...

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Grundplatte stimmt mit der Mackierung überein, wie kann ich den ZZP überprüfen, hab keine Messuhr, funktioniert das mit einem digitalen Messschieber?
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Mahlzeit zusammen,
habe gestern aufgrund von starken ruckeln mal einfach auf verdacht den Unterbrecher gewechselt und richtig eingestellt auf 0,4 bei OT, den Vergaser gereinigt und geprüft, nun habe ich ein neues Problem, bei der ersten Probefahrt lief sie einwandfrei und sprang auch sofort an, nur das Standgas hielt sie nicht. Bin auch eine weitere Strecke gefahren so das das Moped richtig warm wurde, hatte keinerlei Probleme, zog sauber durch und hatte auch volle Leistung. Dann bin ich zum Tanken gefahren und danach sprang sie sehr schlecht an und lief die ersten 200 Meter total beschissen und hatte extreme Aussetzer, dann ging sie plötzlich wieder normal und ich konnte ca. 2km fahren dann hatte sie wieder Aussetzer bis die Schwalbe komplett ausgegangen ist, die letzten 5 Meter hatte sie dann noch ein paar Fehlzündungen. Nach ein paar Startversuchen sprang sie nur sehr schlecht an und ruckelte extrem und nahm kein Gas an.
Was könnte das für ein Problem sein?
Zündspule, Kondensator und Zündkerzenstecker sind seit 1000km verbaut, Zündkerze und Zündkabel sind neu.Bei dem Motor handelt es sich um einen M53 mit U-Zündung mit innenliegender Zündspule.
gruß schwalbe_93
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ok, vielen dank
dann bestell ich jetzt mal lager dichtungen, kurbelwelle und diverse kleinteile und dann die ausgleichscheiben. -
und welche ausgleichscheiben soll ich von der göße her alles bestellen? oder gibts da komplettsätze?
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hab noch eine frage zu den auslgiechsscheiben, welche lager gehören denn alles ausgeglichen? muss ich die ausgleichscsheiben auch in die rechte gehäusehälfte machen?
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keine ahnung hab ich mir halt mal gedacht

soll ich die ganzen sicherungsbleche auch neu machen?
sorry für die vielen fragen aber ist mein erster motor den ich mache

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wie siehts mit der kickstarter feder aus? soll ich die am besten auch gleich mitwechseln?
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danke schomal für die antworten,
hab jetzt noch ne frage bevor die bestelllung rausgeht, der Dicht und Lagersatz bei AKF sollte ja in Ordnung sein da ja SKF Lager dabei sind, und wie schauts mit der Kurbellwelle für den M53 mit Nadellager aus? kann ich die auch Problemlos mit einem 63er Satz verwenden?gruß
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Hi zusammen,
habe vor demnächst meinen M53 zu regenerien. Das Werkzeug zum Motor Spalten hab ich mir in der Arbeit gebaut, und sonst habe ich Werkzeugmäßig auch alles da.
Bis jetzte hätte ich neu gemacht:
- Kurbelwelle
- alle Lager
- Dichtungen
- Kupplung (Rutscht schon oft durch, genügen hier nur neue Beläge?)
- KickstaterwelleWelche Teile würdet ihr mir noch empfehlen die ich gleich noch mitwechseln soll?
danke schonmal im vorraus
gruß schwalbe_93
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Kein Problem.
Editier mal bitte die Überschrift im ersten Beitrag in eine Sinnvolle Fehlerbeschreibung, zB.: Problem: Zündschlossverkabelung KR51/1
Dann weiß auch jemand was damit anzufangen, in der Suchefunktion. Nach einem Wurm sucht hier garantiert niemand.
Ok mach ich gleich

Vielen dank nochmal
