Ein- und Auslass kann ich bearbeiten.
Müssen die ÜS auch gemacht werden? Wenn ja, wie?
Beiträge von the_muffinmaker
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Danke für die super Antworten!
Ich versuch grad noch, mich erst mal in das Gebiet Simsontuning hineinzufinden und da ich meinen neuen Zylinder nicht gleich bearbeiten will
und der mit der rostigen Laufbahn erst noch auf 63ccm geschliffen werden muss, wollt ich meine Standardtuningmaßnahme durchführen, eben das Kolbenhemd zu kürzen.
Dass der Kolben kippeln kann, weiß ich, bei den Sachs 505 Motoren (44mm) mit denen ich mich sonst beschäftige feilt man deshalb das Kolbenhemd nur auf Einlassbreite nach oben.
http://img7.imagebanana.com/img/7j3twn3r/DSC04283.JPG
Also so etwa. Das sollte doch auch bei Simson gehen?Gruß
Alex -
Hallö,
seh ich das richtig, dass bei ner 39,5mm Welle die Steuerzeiten empfindlicher auf bearbeiten vom Zylinder reagieren?
Also bei 1mm mehr in Richtung uT beim Einlass die Steuerzeiten länger werden als bei 1mm in Richtung uT bei ner 44mm Welle?
Wie weit sollte man dann das KOlbenhemd kürzen, um noch im gut fahrbaren bereich zu sein?
Also beim alten Motor, ich glaub 39,5mm? 39,9m Kolben, 50ccmGruß
Alex -
Wow ist das geil, vielen Dank!
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Büsschen was an Umgang mitm Dremel kann ich, ich habs schon geschafft, nem Mofazylinder nen 3 Teiligen Einlass zu verpassen.^^
Mir gehts ja eh erst mal um die Theorie.
Also ich hab grad mit Schreibmaschine getippte Blätter gesehen, da stehen aber nicht mal annähernde Maße für die Kerben oder so. -
Immerhin schon mal ein Hinweis, besten Dank!
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Egal, wir weichen ab
Also, das was derudor beschrieben hat, hab ich gemeint.
Kennt jemand irgendne Quelle, wo das steht, wies geht? -
Zumindest der 1. ist aber ein Quadzylinder, oder?
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Boah das sieht ja geil aus..sind das Nebenströmer?
Ich hatte so Einkerbungen in der Laufbuchse gemeint..
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Keine Ahnung, ob die genau so funzen^^
Zumindest hätt ich die eher zwischen Einlass und oT gemacht und nicht da unten hin... -
Nicht dass du was falsches meinst bzw. ich es falsch benannt habe:
Die Dinger passen sogar in nen 45mm Sacklochzylinder
Das sind ja einfach nur Kerben in der Laufbahn, die durch Kolbenfenster versorgt werden und den Spülvorgang unterstützen sollen..Aber wie man die platziert/berechnet würd mich interessieren
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Inwiefern ist im Simsonzylinder kein Platz für Boost Ports?