Beiträge von Bettelwanze

    ...demnächst werde ich versuchen eine Simson gabel dementsprechend um zu bauen und werde dies dann hier berichten.
    ...
    PS: Im ürigen wäre es ein leichtes gewesen mich zu entlarven, ...


    Hatte mich zwar gefragt, warum einer der mit vielen Beiträgen hier sehr aktiv zu sein scheint, so etwas noch nie gesehen haben will bzw. nicht den Ansatz eines Schimmers hat, aber Wunder gibt es eben immer wieder ... :search:


    Könntest du dir nicht jetzt auch vorstellen eine komplett neue Gabel in Eigenbau herzustellen ? Vorteil ist, dass du ja so auch die Aufnahme für den Sattel selbst bestimmen kannst und damit auch die Verwendung desselben sowie der gewünschten Bremsscheibe selbst bestimmen kannst.


    BW

    Denk dran, dass er oben in der Überschrift das Maß des Reifens angegeben hat. Im Text steht dann, dass die Felge 1,5x16 hat.


    BW

    Hatte ja geschrieben, dass ich das nicht kommerziell meine. Da hängen sich dann auch zuviele dran, die was vom Kuchen haben wollen. Damit ist das Flair des Ganzen dann auch im Eimer und du hättest evtl. gar keinen Urlaub mehr.
    Eher ne Mail verfassen (evtl. auch in englisch), dann über Google Suche die Begriffe Trabant+Schweden eingeben und sehen was dabei raus kommt. Evtl. findet sich ein Freak, der genau in so einem Forum wie das hier, dein Vorhaben postet und es kommen Angebote von "normalen" Menschen.


    PS: Die Moskau-Tour hätte ich wahrscheinlich auch mitgemacht. Schon weil ich glaube, mich auch sprachlich auf einem großen Teil der Strecke gut voran bewegen zu können.


    BW

    Hab schon einen Termin Ende Januar. Schaun wir mal. Aber das mit der Presse lass ich mir als Option offen wenns schiefläuft.


    Ganz ehrlich ? Darüber lachen sie wahrscheinlich innerlich. Je nach Begründbarkeit der möglichen Einziehung.
    Das war nämlich nicht für Dich gemeint.
    Es ging vielmehr darum, sollte etwas "Größeres" im Verkehr passieren an dem deine Frau ursächlich mitwirkte und im Zuge dessen wird bekannt, dass sie den FS ohne irgendwelche Maßnahmen trotz Kenntnis über mögliche Ausfälle wieder erhalten hat, wird neben einer Klage gegen die Behörde auch die Presse vor Ort sein.
    So war das gemeint.


    BW

    Nehm die Möglichkeit des Gespräches war! ...


    Genau ! Denn auch hier wird sich die erteilende Stelle darüber informieren wollen, was genau die Sachlage ist. Im Grunde genommen wollen Sie nicht nach Aktenlage entscheiden sondern versuchen eine bürgerfreundliche Regelung herbei zu führen. Ich denke nicht, dass du komplett ohne Auflagen bleiben wirst. Aber du/ihr habt die Chance, den FS zu behalten.
    Die FS Stelle hat eben die Verkehrssicherungspflicht, wie oben schon beschrieben. Nun nimmt sie alle Möglichkeiten in ihrem Ermessen wahr. Das sollte dich positiv stimmen.
    Informiere dich mal aus rein taktischer Sicht nach den jeweiligen Kosten für die unterschiedlichen, im Raum stehenden Maßnahmen. Bei der günstigsten stimmst du dann zu bzw. lenkst das Gespräch in die Richtung, solltest du merken, dass es ohne nicht gehen wird.
    Die Behörde braucht evtl. etwas in ihren Akten, damit sie ähnlich wie manchmal Jugendämter, nicht von der Presse wie die Sau durchs Dorf gehetzt werden.


    BW

    Wenn ich das lese bekomme ich auch Lust mal so etwas zu machen. Ist aber weit entfernt noch, der Gedanke.
    Mir kam in diesem Zusammenhang aber mal folgende Idee.


    Hat eigentlich schonmal jemand versucht im Vorfeld für seine Reise im Land zu werben durch das er fahren will ? Also ich mein das nciht auf kommerzielle Art. Könnte man sich gar nicht leisten. Mehr in der Art Kettenmail oder sowas. Man stellt kurz das Vorhaben mit einem besonderen Ziel vor, gibt die Strecke an und fragt gleichzeitig um Unterstützung bspw. bei Übernachtung im Heuboden oder sowas.
    Vielleicht gibts darüber hinaus noch mehr. Verlieren kann man mit so einer Aktion wohl kaum.


    BW


    Das Risiko (im Falle eines Unfalls) und den Stress mit der Rennleitung musste dann aber selber tragen.


    Und wenn Du sagen wir mal auf der Strecke von Oderberg zurück nach Schwedt angehalten wirst, wird es argumentativ schwierig mit der Probefahrt...


    Ja, ich weiß. Hast schon Recht. War auch eher ironisch gemeint. Als Notlösung kann man das aber immer nehmen. Probefahrt kann ja auch zur Anregung der Kauflust statt finden und Überführungsfahrt heißt eigentlich nur: Fahrt von A nach B.


    Im Streitfalle will ich auch nicht für 20 Euro Ersparnis Federn lassen müssen.


    BW

    Naja, das halte ich allerdings für etwas übertrieben. Von Weißensee kommt man super weg, die B2 führt direkt nach Norden und die Autobahnen sind auch gut zu erreichen...


    Ich hätte es sonst nicht geschrieben. Besuche ich ihn, sehe ich dann auch, was er meint. Da ich ja rein fahre, habe ich das Prob an beiden Tagen nicht. B1/B5 dasselbe in grün. Evtl. fahren auf dieser Seite mehr Pendler in die Region als auf Deiner ?
    Obstallee und dann gegenüber der Hauptstraße Semmelländer Weg glaube ich, ist bei dir ?