Ich denke auch eine Regenerierung ist nicht immer notwendig, jedoch in meiner ganzen "Motorenlaufbahn" hab ich 2 Motore gehabt wo ich wirklich keine Regeneration durchgezogen habe da alles noch gut saß und passte geschickt wurden diese da sie Getriebeöl fraßen das war aber mit Simmerringen behoben die laufen bis heute noch.
Wenn eine Regeneration notwendig ist wie bei den meisten Motoren die ich geschickt bekommen habe ist fast immer mehr zu machen gewesen wie die " Grundregeneration" es ist eig. immer etwas dazu gekommen.
Ich würde sagen wenn jede Regeneration FACHGERECHT durchgeführt wird sind 5-8 Regeneration nicht ausgeschlossen dann muss aber wie gesagt mit wärme und kälte etc. gearbeitet werden um die Lagersitze bestmöglich zu schonen ich spreche hier von 50 ccm und keinem getunten Motor.
Deshalb hab ich mir schon jeweils 2 DDR neue Gehäuse beiseite gelegt ( von jeder Motorenart) und werde wohl nie Nachbauten brauchen.
Beiträge von Simson S51 B1-4
-
-
Die Vatiante mit Nut wegfräßen und Sicherungsbleche ist kurz und knapp eher suboptimal.
Das einzig richtig ( meiner Meinung nach ) ist das Primärritzel mit leicht konischer Nut in die sich die Faße einzieht also wie schon gesagt von Rossi und carpediem glaub mal den alten Hasen.
-
Der schöne DDR S70 Zylinder na bekommste schon wieder hin.
-
Fand die Kolben auch besser schon wegen der Gussringe ( ja erschlagt mich alle es ist aber so) und dann noch aus den originalen Gussformen einfach ein Traum.
Mit freundlichen Grüßen
-
ja aber ,ich kann mir halt nicht vorstellen das gerade ssw die seltenen kolben hat
Simson S51 B1-4 giesst fischer keine kolben mehr ?
MFGNein und es sind auch alle alle
das wären wirklich Megu Abklatsch Kolben 1:1 mit der selben top Qualität schade drum.
Ich glaube auch nicht das der die Kolben hat.Mfg
-
Klar hat megu 60 ccm Kolben gegossen für die Rennsportabteilung waren aber äußerst selten die Gussformen dazu liegen bei Fischer Fahrzeugtechnik und werden dort für ewig bleiben leider ist nun bei ihm alles alle.
-
Endlich sind sie da ! Wunderbare Sache , da kann ich meine Megusammlung Sammlung sein lassen und werde mal diese ausprobieren.
Wenn diese nun noch für 60 ccm hergestellt werden haben wir ausgesorgt -
Ich nutze auch Almot Zylinder welche ich aber vermesse und entgrade. Allerdings wird der TE kaum die möglichkeiten / erfahrungen haben dies zu machen und es Blind drauf bauen. Wie wir alle wissen ist ein Guter 50ccm DDR Zylinder mit ordentlichem Kolben weit besser als ein Almot 60ccm
Hast du schon nen 3 Punkt Innenmessgerät zum vermessen, feine Sache wenn dies Zutrifft hab ich mir letztes Jahr auch eins geleistet sind ja Schweineteuer die Dinger.
-
Kurz und knapp isses nich viel wert das Zylinderset.
Mit freundlichen Grüßen
-
Wusste garnicht das es da was zu Schrauben gibt
-
Das mit dem Getriebeöl kann schon sein nur sollte es dann nicht dort rauslaufen, ich denke noch eher das dein Zylinderkopf undicht ist (nicht Plan abschließt), und dein Moped auch dort Nebenluft zieht.
MfG
-
Wenn der Motor gespalten wird müssen auch mindestens die 3 Lager in der rechten Gehäusehälfte durch die Zugkraft gewechselt werden.
Mit freundlichen Grüßen