Beiträge von Chris87

    Hallo ann alle !


    Folgendes Problem habe ich ! ich habe einen 70/4 kanal von Stammbergertuning. Heute bin ich zum ersten mal damit gefahren und hab bemerkt, dass im unteren Drehzahlbereich keine Leistung da ist ! Sprich man muss sehr drehzahlfreudig anfahren um vom Fleck zu kommen. Im oberen Drehzalbereich geht der Motor sehr gut. Im unteren Drehzahlbereich (schätzungsweise bis 7000 U/min) geht gar nichts und sie säuft ab. Ich habe die Vermutung, dass es am Luftfilter liegt, da sie ohne Ansaugmuffe besser läuft als mit. Kann mir jemand zu diesem Problem helfen ?


    Mein Setup:
    70/4 Stammbergertuning
    20mm Vergaser mit 105 HD
    Auspuff A4 von Reich
    Vapezündung
    Luftfilterumbau nach Reich, jedoch ohne Extra Bohrung am Luftfilterkasten (unter Sitzbank ist gemeint)


    Wenn noch fragen anstehen, gerne fragen.


    Mfg Chris

    Also, Primärantrieb überprüf ich am Wochenende.


    Was den Vergaser angeht, revidiere ich meine Aussage ! Hab eben nachgemessen und es handelt sich um einen 20mm BVF.


    Motor habe ich von einem guten Kumpel geschenkt bekommen. Es war ein Tausch ! Mein Stino 50er gegen seinen 70/4. Der Motor ist in Ordnung, da zweifele ich kein bisschen. Er ist halt aus dem Alter raus und all seine Kumpels fahren auch nur Stino 50er.


    Wie gesagt, wie er ausgelegt ist kann ich erst sagen wenn ich ihn fahre. Das dauert aber noch 2/3 Wochen bis meine Simson fertig ist. Mein Kumpel meinte nur als er immer mit seinen Kumpels unterwegs war, war er gerade mal im 2.ten Gang als seine Kumpels mit ihren Stino Moppeds bereits im 4.ten waren ! Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber ich werd ja sehen wie er geht. Muss halt noch eingefahren werden.


    Beim Mitnehmer ist das Lager kaputt und übelst rostig ! Hat in alle Richtungen Spiel und wackelt hin und her.
    Hab ein neues bestellt.


    Ritzel ist wieder ein 15er drauf.


    Mfg Chris

    Ja laut meinem Kumpel soll es ein 21,5mm Vergaser sein. Wie der Zylinder genau ausgelegt ist kann ich nicht sagen ! Konnte ihn ja noch nicht fahren. Ich hatte den Kopf mal runter gebaut. Der Auslass und die Kanäle sind recht groß. Hatte vorher einen 60/4 und da waren die Kanäle mikrig im Gegensatz zum jetzigen 70/4 !


    Mfg Chris


    Edit: Mal noch was anderes ! Habe vorhin bemerkt, dassl mein Mitnehmer ziemlich viel Spiel hat. Ich nehme an das Lager ist defekt. Ein SR50 Mitnehmer kann doch auch verbaut werden soweit ich weiß oder ?

    Zum Setup:
    70/4 von Stammberger
    Vergaser BVF aufgemacht auf 21,5mm (zur Bedüsung kann ich leider nichts sagen, da ich den Motor geschenkt bekommen habe und noch keine Zeit hatte diesen zu überprüfen.)
    Primärantreib müsste S70 sein.
    Auspuff A4 von Reich
    Zündung Vape


    Motor hat erst wenige Kilometer runter laut meinem Kumpel.
    Einfach fragen wenn noch was is.


    Mfg Chris

    Grandpa: Ja sie ist nocht nicht verbaut, aber ich denke es liegt daran das ich die Mutter der Federaufnahme schon festgezogen habe und dann erst drehen wollte !
    Danke euch ich werde es mal ausprobieren.


    Mfg Chris

    Die Gleitrohre halten nicht an den Tragrohren ! Ich kann sie nicht drauf drehen. Die müssen doch zusammengedreht werden nachdem man das Öl ei gefüllt hat und dürften wenn man daran zieht nicht auseinander zu ziehen sein oder etwa nicht ?

    Link kann ich nicht reinschreiben weil das eine PDF-Datei ist.
    Du gehst auf mutschy.de, dann auf Downloads, scrollst runter auf Reparaturanleitung S51, klickst sie an und dann öffnet sich die PDF-Datei. Dann auf Seite 103 egint die Demotage der Gabelholme.


    Mfg Chris

    Hallo.


    Ich habe folgendes Problem und konnte über die SuFu nichts finden ! Ich habe meine Telegabel regeneriert. Soweit sogut. Leider halten die Gleitrohre nicht an den Gabelholmen wenn ich sie andrehen will ! Andrehen ist eigentlich gar nicht richtig möglich, da die holme beim verdrehen wieder in ihre Ursprungsposition zurück gleiten ! Habe alles nach Anleitung von mutschy.de gemacht. Kann mir einer sagen ob und was ich falsch gemacht haben könnte ?
    Danke im voraus.
    Achja nochwas: Öl habe ich noch nicht eingefüllt, da ich erstmal probieren wollte ob alles funktioniert !


    Mfg Chris

    Ja ist schon klar. Nur ich weiß nicht so recht ob ich nen 60/4 reinbauen sollte, da ja ein 2 Kanaler auch nicht sonderlich mehr bringt als der Originalzylinder ;)

    60/4 ist aber kein 2 Kanäler sondern 4 !;) Und der bringt dir einiges. Zumindest wenn du dir einen von einem ordentlich Tuner holst. Vergiss gleich mal MZA !!!

    tobiS51:. Vom äußeeren her fällt das an und für sich nicht auf. Gerade in deiner Gegend dürften die Grünen nicht sonderlich viel merken ! Wohne auch in deiner Nähe aber noch im Osten. ;) Wenn die dich halt mit 80/90 Sachen anhalten werden die schon blöd glotzen und sich wundern und dann könnte es passieren das die das Ding aufmachen lassen.!