Problem Telegabel

• Hallo.

Ich habe folgendes Problem und konnte über die SuFu nichts finden ! Ich habe meine Telegabel regeneriert. Soweit sogut. Leider halten die Gleitrohre nicht an den Gabelholmen wenn ich sie andrehen will ! Andrehen ist eigentlich gar nicht richtig möglich, da die holme beim verdrehen wieder in ihre Ursprungsposition zurück gleiten ! Habe alles nach Anleitung von mutschy.de gemacht. Kann mir einer sagen ob und was ich falsch gemacht haben könnte ?
    Danke im voraus.
    Achja nochwas: Öl habe ich noch nicht eingefüllt, da ich erstmal probieren wollte ob alles funktioniert !

Mfg Chris

• Link kann ich nicht reinschreiben weil das eine PDF-Datei ist.
    Du gehst auf mutschy.de, dann auf Downloads, scrollst runter auf Reparaturanleitung S51, klickst sie an und dann öffnet sich die PDF-Datei. Dann auf Seite 103 egint die Demotage der Gabelholme.

Mfg Chris

• Die Gleitrohre halten nicht an den Tragrohren ! Ich kann sie nicht drauf drehen. Die müssen doch zusammengedreht werden nachdem man das Öl ei gefüllt hat und dürften wenn man daran zieht nicht auseinander zu ziehen sein oder etwa nicht ?

• die gabel lässt sich erst nicht mehr auseinander ziehen, wenn du sie verbaut hast, also zumindestens die schraube oben mit der die gebael sonst gehalten wird drinne ist, ansonsten ziehst du die feder immer wieder raus...
    ich denke mal das wird dein fehler sein.
    du hast denke ich alles mit dem sprengring und der schraube von unten im alu verschraubt, aber die oben bestimmt nicht drinne oder?? wenn ja ist das denke ich dein fehler, aber so recht verstehe ich deine beschreibung auch nicht :wacko:

• Aha,

du musst das Standrohr in das Gleitrohr stecken. Bis du merkst das die feder belatet wird. Nun mit einen im Uhrzeigersinn drehenden bewegung das Standrohr drehen, nun sollte die Pos.3 (Stab für Federaufnahme) an der Unterseite des Gleitrohres rausschauen (merkt man wenns rausschnippt). jetzt Gummischeibe, unterlegscheibe und Mutter M6 auf den Stand aufschrauben. TADA, jetzt kann man die Gabel nicht mehr auseinanderziehen ;)

Sommer, Sonne, Heizung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!