Es gibt für den m531 aus dem e931 einen originalen ddr Drehzahlbegrenzer, dieser ist zumindest techn. in der Lage die Karre zu drosseln.
Beiträge von lasernst
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zylinder geübt s50/4 s51/2 s51/5
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und beim Nachbasteln nur die Gewissheit dass er mit 0815 Teilen läuft
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Das bewirkt, dass du weniger Frischgas durch bekommst als ohne Steg.
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Das Fahrzeug an sich ist schon weiter entwickelt, Bremse, zfb, usw, trotzdem ist der 5Gang immer noch der alte Block, der Kühlkörper ebenso. es sind nicht nur die SZ sondern auch die Breite und Geometrie des Auslasses anders. ob der Steg nun das kippeln verhindert oder nicht, sei dahin gestellt, jedoch kostet er Querschnitt.
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ms50 mit zwei ringen ist quatsch, nicht ohne grund hat der ab werk nur einen, wenn du weisst, wer bei ebay dahinter steckt, isses ok, weisst du es nicht, dann lasses. Ein s51 drueckt mit MS50 Bearbeitung 75, eine Schwalbe ueber 70 gps kmh, mit Null Aenderung an Zuendung, Ansaug, Auspuff, es muss wenig gemacht werden, aber es sind nicht nur die Steuerzeiten.
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Ganz klar, der Zylinder ist nicht Serie.
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Hi du kannst eine leichte sportbearbeitung machen, umgangssprachlich könnte man sagen Einlass runter Auslass hoch, zusätzlich noch eine leichte steuerzeitenbearbeitung an den überströmern, magst du mehr Fläche haben ziehst du die Kanäle auf die übliche breite gängig ist die ms50 Bearbeitung da es das ab Werk gab und du überhaupt nix an der Karre sonst machen musst 75-80 sind drin
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Das Ding wird nie richtig laufen.
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draufbauen anreissen
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Der ddr70er wird mit max gekürztem Auspuff schon 80-85 gehen, meiner ging damals 80 mit Proma.
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Ist natürlich für nen S50 im Orilook der Tod, der M541