Beiträge von rawis1

    Dankeschön :)
    Jup, hab mir ein Thread grad mal durchgelesen, sieht gut aus.
    Ja, der SR hat schon was, wenn man mal von diversen Fehlkonstruktionen absieht ^^

    Pünktlich zum Frühling werde ich auch langsam Fertig. Ich warte noch auf das vordere Schutzblech, welches beim Lackkierer ist und dann kann ich das Moped komplettieren.
    Hier der aktuelle Stand:


    Guten Abend,


    bin grade dabei meinen Sr etwas herzurichten und Teile lackieren zu lassen und dabei ist mir aufgefallen, dass ich zwei verschiedene Bügel für das hintere Schutzblech habe.
    Die montierte Version ist die, die mir bekannt vor, aber die andere Variante habe ich so noch nicht gesehen. Sieht für mich auch nicht nachträglich umgebogen aus.
    Hat jemand zufällig eine Ahnung, ab wann die andere Variante verbaut wurde oder ob es die so überhaupt gab? Rein aus funktioneller Sicht erscheint sie mir praktischer, da man aufgrund der früheren Ausbeulung leichter das Hinterrad ein/ausbauen kann.


    Hatte ich auch vor 2 Wochen, Rad ausgebaut und ganz vorsichtig mit ein bisschen Fett den Nocken bzw die Reibungsfläche gefettet. Danach wieder zusammengebaut und funktionierte tadellos. Bevor sich jetzt alle melden, ich habe extra VORSICHTIG und nur mit einer Fingerspitze Fett gearbeitet! Bremshebel hakte nicht mehr und ging auch leichtgängiger, hat die Bremsleistung insgesamt verbessert :thumbup:

    Steht auch so im Reparaturhandbuch drinnen, etwas Fett am Nocken schadet nicht. Geht dann leichtgängiger und sollte auch nicht auf die Beläge kommen.

    Kauf dir eine Auspuffstrebe von der S50/51 und befestige damit den Püff hinter dem Trittblech. Alternativ kannst du dir auch selber etwas basteln vom Seitengepäckträger ausgehend.
    So hab ich das z.B gelöst:

    Hi,


    vorne ist ein VeeRubber VRM-094 und hinten ein Heidenau K38 drauf. Der VeeRubber ist optisch natürlich wesentlich schöner ("sportlicher") aber im vergleich zum Heidenau für Vielfahrer absolut nicht empfehlenswert. Fährt sich schnell ab, schlechte Haftung bei Nässe, dafür billig.