Naja, auf dem Bild schlecht zu erkennen, aber der Chrom ist an vielen Stellen kapillarförmig unterwandert.
Beiträge von montsegur
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Auf der heutigen Suche nach dem Fernlicht habe ich paar Kabelschuhe erneuert, als ich dann meine Arbeit testen wollte und den Scheinwerfer montierte... also montieren wollte fiel das Glas vom Reflektor
Natürlich am Samstag Nachmittag, wo kein Moppedladen mehr offen hat. Ich wollt doch morgen nach Berlin...
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Geh mal in die Küche und klau der Mutti den "Abrazo" Polierschwamm, diese rosafarbenen. Das funktioniert wunderbrächtig.

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und Blinkgeber aus der ETZ bringt dir nix.... da Schwalbe 1x 18W und die ETZ 2x21Watt hat.
Richtig lesen! Es ist nicht der Standard Blinkgeber... Ausserdem hat die ETZ 2x10W.
Die Batterie hat mir der Simson Moppedhändler meines Misstrauens verkauft. Gummimatte, ja sowas haben die MZ auch, werde ich der Schwalbe noch besorgen. -
Wegen deinem Auspuff, weißt Du ja schon das Zyli und Krümme rnicht zueinander passen.MFG Chris
Ja. Wird noch geändert. -
Kontaktpflege ist das Stichwort. Da muß ich beim nähsten mal ran. Wird ja leider schon früh dunkel...
Ausserdem tuts Lichthupe und Fernlicht nicht. Sollte die Schwalbe eigentlich haben und würde ich auch wollen, daß es funktioniert.
Aber Blinker, Schluß- und Bremslicht waren das Tagesziel und das habe ich erreicht.
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Ja das kann ich machen ( Wird aber wohl erst Mitte nächste Woche ).
Grüße Chris
Die Woche ist rum
Heut hab ich ne Batterie gekauft und bin dem toten Rücklicht auf die Pelle gerückt. Ich hatte zwar neue Birnen reingemacht, aber nix tat sich. Man sollte sich halt an den Schaltplan halten und nicht danach gehen, welche Birne wo drin war. War nämlich genau falsch rum. Richtig rum funzte es dann endlich. Sogar ein Bremslicht konnte ich entlocken. Blinker tuns auch, wobei das eher ein dauerleuchten ist.
Die kurze Runde vorhin in dunkelheit mit 15W vorn
war eher ne Zumutung. Da muß mehr Licht her. Aber ohne Vape...
Dann die oblikatorische Runde durch die Dämmerung.
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Ah, hat sich doch noch jemand gefunden, der mit mir reden mag.
So wie meine erste Überlegung war, hab ichs dann auch gebaut.
Dumm nur, daß die Batterie zu klein für das Spannband ist. Da muß ich mir noch ne Endlösung einfallen lassen, bisher isses provisorisch mit Kabelstrapse festgedüdelt.
Interessant war es auch den Blinkgeber aus seinem Jahrzehntelangem Dornröschenschlaf zu erwecken. Ein kurzes Zucken und dann Dauerlicht. Egal ob links oder rechts. Beim nähsten Einschalten wieder...
Da muß ich net-harrys Blinkgeber aus der ETZ mal in die Schwalbe verpflanzen, probeweise. -
nabend,
ich suche paar Bilder, die die Batteriebefestigung der Schwalbe /1 zeigen.
Hintergrund: Bei mir war keine verbaut. Der Blick hinter den Bat.Deckel ergab gähnende Leere. Ein reudiges Kabel hing da einsam rum. Scheint (+) zu sein.
Geht das (-) direkt an den Rahmen ? Wenn ja wohin genau. Wie ist die Bat. gesichert/befestigt ? Ein Fragment eines Spanngummis viel mir entgegen. Der wird vermutlich links oben eingehakt und dann über die Bat. gespannt um dann direkt hinter dem Deckel unten wieder eingehakt zu werden ? -
Die Hupe schreit den Einbrecher doch auch nur an, anstatt ihm die Finger zu brechen (was effektiver wäre)

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Zündungseinstellungssache ist es glaube ich nicht da beide ne Elektronikzündung haben ... Und den Püff habe ich erst vor ner Woche ausgebrannt, sowie den Vergaser gereinigt ... also köntte es laut eurer Argumentation nur noch am Luftfilter liegen ... Und kann es desshalb wirklich sein das er das ne richtig verbrennt (also auch ne nebelt)?
Warum bestehst Du so aufs Nebeln ?? Es gibt auch raucharme Zweitaktöle. Weiß ja keiner welches Du dazu mischst. -
Fahr mal paar Tankfüllungen 1:50. Wunder Dich aber nicht über den Leistungszuwuchs^^
Selbst ne 1:33 Schwalbe kann man mit heutigen modernen Ölen min. mit 1:40 fahren. Aber das soll ja kein Ölfred werden...



