Beiträge von kafruechtchen

    Wenn du hinter den Rand des Ringes kommst,dann kannst du dir ne Art Abzieher improvisieren.
    z.B. könntest du einen Schraubenzieher/Flachstahl/Montierhebel um 90 Grad abwinkeln,damit hinter den Ring greifen(vorher wie bescgrieben Gehüse erwärmen) und dann mit kurzen Rucken(z.B. Hammer) nach unten raus ziehen


    oder du hast flüssigen Stickstoff,das brauch ich dir dann wohl nich erklären wie man das macht :roll:

    Hiho,ich gebe euch Recht,dass die Gehäuse identisch sind.
    Wenn du aber die linke Hälfte des einen mit der rechten Hälfte des anderen zusammen bringen willst kann es trotzdem passieren,dass du den Motor nicht dicht bekommst oder die Bohrung für den Zylli nicht 100% passt,da es ja immer kleine Toleranzen in der Fertigung gibt.
    Also nimm beide komplett auseinander und pflanze dann das Innenleben von deinem 4er Motor in den 3er,natürlich mit neuen Lagern,Dichtungen und Simmeringen.
    So würde ich es jedenfalls machen :rolleyes:

    Hiho,um nochmal auf deine eigentliche Frage zurück zukommen:Ja,es hat schon jemand eine Scheibenbremse hinten eingebaut,und zwar Mazze aus Lübben(Berlin) an seiner \"BadBoy\"
    Ich weiß allerdings nicht mehr in welcher Galerie ich das Pic gesehen habe. :rolleyes:

    Hiho,ich hatte vorher nen 19er,der war zu klein,also hab ich mir den 21er geholt.(is nen 70er 5K)


    Und ja,ich mag die Smilies und wenn du wissen willst wieso da nun so viele sind,--->Erklärung: :sex: :sex: :sex:

    Also bei mir hat das auch gepasst.
    Du kannst einen längere Kette kürzen,du kannst deine aber auch verlängern:entweder nieten oder mit weiteren Kettenschlösser,was nicht unbedingt die ideale Lösung wäre ,ich traue den Schlössern nich so ganz übern weg,musste selbst entscheiden!!! :rolleyes:

    :biglaugh: Ich sach immer:\"Mit \'en Hammer geht alles\"
    Ne,im Ernst,hab ja extra \"gefühlvoll\" geschrieben!!! :rolleyes:
    @Mazze:Das Moped in deinem Avatar:sieht es nur original aus? oder ist es original ?(so vom Motor her?) :glowface:

    Hallo Peti: richtig,die große Schraube hat damit nichts zu tun,kann man nur zum Ablassen oder Düsenwechsel benutzen.
    Also dein Prob hatte ich auch schon.Wenn alle 4 Schrauben draußen sind musst du der Wanne ein gefühlvollen Schlag von der Seite geben,z.B. mit einem Hammer der sone Plastikenden hat,Schonhammer?,weiß nich wie der genau heißt.
    Bei mir isse schon na einmal anklopfen abgefallen :bounce:

    Hiho


    @Patrick:Dein Zylli wurde doch bestimmt geschliffen,oder!?


    Da hat dein Tuner wahrscheinlich einen originalen 70er Kolben von der Schleiferei bekommen,der is nämlich an die 2 mm höher.
    Das Problem hab ich bei meinem 70er 5 auch,was hab ich gemacht?
    ich hab mir eine 2mm starke Alufußdichtung drunter gesetzt und es läuft :b_wink:

    Hiho,also A747 ist ein Castrol-Öl,das nur bei Temperatzren über 0 Grad Celsius eingesetzt werden darf und nicht mit anderem Öl vermischt werden sollte.Zum Preis:ist ziemlich teuer,wenn ich mich richtig erinnnere,dann sind es 17EUR der Liter.
    @Sledge:Du kannst auch mit 2 Kolbenringen fahren,bin ich das ganze letzte Jahr auch.Ich hatte dann etwas mehr Durchzugskraft da 2 Kompressionsringe doch etwas besser abdichten als einer


    aber:dein Kolbenfenster und somit der 5.Kanal werden damit sinnlos
    und die Kolbenklemmer können nur mit einer falschen Abstimmung zu tun haben /schnelle Temperaturschwankungen???
    z.B. im sommer kann es schnell passieren,dass du erst in der Gluthitze fährst und dann durch ein deutlich kühleres Waldstück fährst--->Klemmer (is nur son Gedanke)