Amal Vergaser

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Bis jetzt hatte ich immer den 16-N ?? Vergaser und habe jetzt einen Amal neu gekauft. Jetzt will ich mal rein schauen in das Teil und bekomme die Wanne nicht ab. Beim 16-N wahren es doch immer 2 Schlitzschrauben und beim Amal so wie ich das sehe 4 Kreutzschrauben. Die habe ich locker aber die Wanne läßt sich nicht bewegen. Wie bekomme ich die Wanne ab? Unten ist noch so ne große Schraube die bestimmt für den Ablass da ist,aber die hatt doch nichts damit zu tun oder?

• Hallo Peti: richtig,die große Schraube hat damit nichts zu tun,kann man nur zum Ablassen oder Düsenwechsel benutzen.
    Also dein Prob hatte ich auch schon.Wenn alle 4 Schrauben draußen sind musst du der Wanne ein gefühlvollen Schlag von der Seite geben,z.B. mit einem Hammer der sone Plastikenden hat,Schonhammer?,weiß nich wie der genau heißt.
    Bei mir isse schon na einmal anklopfen abgefallen :bounce:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Suuuuper es hatt geklappt. :bounce:
    Ich habe den Plastegriff vom Schraubendreher genommen und dagegen geklopft.Und es ging wunderbar. Danke :bounce:

• Und dann gibts doch tatsächlich Leute die behaupten, dass Gewalt keine Lösung sei :biglaugh:

lieber breit grinsen als schmal denken

• :biglaugh: Ich sach immer:\"Mit \'en Hammer geht alles\"
    Ne,im Ernst,hab ja extra \"gefühlvoll\" geschrieben!!! :rolleyes:
    @Mazze:Das Moped in deinem Avatar:sieht es nur original aus? oder ist es original ?(so vom Motor her?) :glowface:

P.S.: Ich suche noch ne Antriebskette fürn Simson Mofa Sl1 ( 88 Glieder ) ,unbedingt melden!!!

Sie hat nen Motor.....

• Alles stino!
    Hat nur noch ETZ-Dämpfer bekommen und neue Sticker!
    Hier ist n Pic:

lieber breit grinsen als schmal denken

• @Mazza: Ich hoffe, die Kinderfußrasten haste noch abgebaut ;)

Peti: Hat es sich denn gelohnt, sich einen Amal anzuschaffen? Insbesondere die Zuverlässigkeit (das morgentliche Antreten) würde mich interessieren.

Ich hab in meinem Roller nen 16N3 Sparvergaser und das ewige Aufziehen jeden Morgen geht mir ganz schön auf die Nüsse
    :f_laugh:

Hat jemand vielleicht auch diesbezüglich Erfahrungen mit einem Bing-Vergaser gemacht?

bye
    toxico

• Der Amal ist noch nicht verbaut das kommt alles im Sommer. Dann baue ich das ganze Kit dran und neuer Lack kommt auch noch.

• Zitat

Original von Peti:
    Der Amal ist noch nicht verbaut das kommt alles im Sommer. Dann baue ich das ganze Kit dran und neuer Lack kommt auch noch.

Schade! Und wenn ich aus dem Fenster sehe, dann ist es noch seeehr lang hin bis zum Sommer.

@Mazza: Dann brauchste aber noch ne Kniedecke, ne Windschutzscheibe und nen Original DDR Helm :b_wink:

bye
    toxico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!