Beiträge von Flei2011

    ich habe noch meinen ddr zylinder liegen, nur als ich angefangen habe mit Simson wusste ich nicht das die Nachbauten so mies sind...


    naja daraus kann ich nur lernen und es würde jedenfalls sinn machen.


    Choke etc habe ich ebent noch mal kontrolliert und es dauert ewig bis mein moped während der fahrt mit Choke ausgeht.

    Simmerringe sind beide Neu :) Viton!


    Also der Motor wurde erst vor ca. 2500km von Tacharo regeneriert.


    Was ich sonst noch gelesen habe, dass man den Choke während der Fahrt ziehen kann und wenn Sie aus geht läuft Sie zu fett.. naja meine würde dann ausgehen, nciht sofort aber kommt in die Richtung.


    Den Luftfilter habe ich neu und ihn eine leichte Ölschicht spendiert, so wie es sein soll. Also das war eine Antwort, bei einem anderer Simson fahrer der ähnliche Probleme hatte

    Bei meiner s51 50ccm /almot Zylinder (3000km), bing Vergaser und Vape Zündung, schwankt die Leistung manchmal in einem Bereich von 5-10km/h.


    Wenn der Motor Kalt ist komme ich in der Regel auf 65km/h ohne Probleme.
    Sobald er aber warm ist komme ich auf ca. 60km/h und ab und zu auch auf 63km/h laut Tacho (auf geradener Strecke)


    Auspuff ist sauber, Vergaser eingestellt und die Zündung ist auch korrekt.


    Vielleicht hat jemand ne Idee was das sein könnte... im allgemeinen komme ich eh nur im Schnitt auf 60km/h.


    danke!

    und an was darf man sich nun halten beim Grundeinstellen mit den 46,6mm?


    Zwei Umdrehungen nach links und bis der dorn spürbar ist wieder 1...1 1/2 umdrehungen zurück (laut simson video aus der DDR Zeit)


    oder laut den Simson Ratgeber.. wo es genau anders rum erklärt wird. Auch mit dem Schaltprobleme ist es im Ratgeber andersrum erklärt..




    ich werde das wohl einfach ausprobieren.. sonst komme ich selbst noch durcheinander D:

    Ich wollte meine Gangschaltung einstellen um bin da auf diverse Anleitungen gestoßen. Das Wekrzeug etc habe ich dafür.


    Nur da steht ja das man die Mutter dann 2Umdrehungen nach RECHTS und dann solange nach Links bis man was am Einstelldorn spürt un anschließend wieder nach RECHTS um 1..1 1/2 Umdrehungen um das Spiel einzustellen.


    ABER nun stehen auch in den Anleitungen das man zwei Umdrehungen nach LINKS und dann solange nach Rechts stellen soll und sobald man was am Einstelldorn spürt wieder 1..1 1/2 Umdrehung nach links dreht wegen dem Spiel.


    Was ist nun richtig?


    Also ich stehe vorm Motor auf der Limaseite...



    Viele DAnk

    War der Meinugn das mal gelesen zu haben, aber kam mir auch merkwürdig vor mit 600U/min.



    unter 1500u/m komme ich uach ansich, nur dann vibriert alles sehr stark und das is auch nicht wirklich toll..


    Aber mit 2000U/m kommt mein Moped klar.. dann lass ich das so :thumbup:

    Guten Tag,
    ich habe einen Bing Vergaser mit ner Vape Zündung an meiner s51 verbaut.


    Ich habe laut der Anleitung den Vergaser halt eingestellt und mit ner Drehzahl von 1800-2000 (laut DZM) lief sie gut im Leerlauf. Unter 1800 hat sie stark gestottert, ging aber noch nicht aus. Erst unter 1200 ging sie aus.


    Dichtungen, O-ring etc sind alle neu und die Kiste zieht keine Nebenluft :)!


    Ist die Drehzahl denn so normal beim Bing bzw was wäre dann so der Standard? Weil beim BVF waren es doch irgendwas mit 600-1200 jenach Geschmack und Mopedzustand etc?






    Viele Danke


    gruß


    Flei

    hallo erstmal,ich hab folgendes Problem.


    ich hab eine s50 Schwinge an einen s51 hauptrahmen verbaut mit einem s51 motor, ich hab die s50 kette(Neu) mitverbaut auf 15er ritzel nur is ist diese viel zu lang.
    darauf hin hab ich dann eine s51 kette (ebenfalls neu) verbaut, diese wiederrum is aber viel zu kurz. jetzt meine Frage.
    Warum ist das so? giebt es einen unterschied in der länge der schwinge von s50 und s51?



    Danke schon mal :)

    Glückwunsch zu deiner S50 ;)


    Hast du denn den den neuen Vergaser auch einmal überprüft ob der richtig eingestellt ist vom Schwimmer her etc?
    Den Schwingenlagerbolzen kriegst du für paar Euro bei Ebay oder evtl. hier.


    Ansonsten halt erstmal noch mal den Vergaser abchecken und ansonsten mal überprüfen ob er Luft zieht, dass würde auch die zu hohen Drehzahlen erklären.





    Ansonsten hier:


    z.B. Vergaser Schwimmer einstellen, da deine ja anscheint zu Fett läuft:
    //www.simsonforum.de/wbb/index.php?page=Own


    und Motor richtig einfahren:
    motor einfahren


    Zylinder einfahren:
    zylinder einfahren