Moin,
hast du dieses Blech?
Dann sollte auch nicht´s so schnell rosten.
Mein "altes" ist 26 Jahre und hat fat kein Rost dran!
Der Tacho wird ja nur von oben eingesetzt und mit einer Spange fixiert.
Gruß Thomas
Moin,
hast du dieses Blech?
Dann sollte auch nicht´s so schnell rosten.
Mein "altes" ist 26 Jahre und hat fat kein Rost dran!
Der Tacho wird ja nur von oben eingesetzt und mit einer Spange fixiert.
Gruß Thomas
hat er ? at er nicht ? logisch wärs ja denn er ist ja nur polizist kein sachverständiger
Nö, Sachverständiger isser nicht!
Aber er darf beurteilen, denn er ist geschult!
Fällt seine Beurteilung negativ aus ,kann er die Vorführung bei einem Sachverständigen erzwingen.
Sogar Sicherstellung ist möglich!
Dekra und Co. stellen dann fest was ist, denn dort sind Sachverständige!
Das ist auch kostenpflichtig!Und die Bremse war eben nicht i.O.!
....weil der nette Herr Beamte nicht das Recht hatte deine Bremse zu testen und zu beurteilen.
LG Tony
Hat er nicht? das musst du mal erklären 
Ohne einen Sachverständigen können sie dir ja viel erzählen.
Die sind Beamte,einer hat festgestellt und der Andere ist Zeuge!
Er ist jetzt Beweispflichtig!
Gutachten und Anwalt kosten Geld!
Ohne Rechtschutzversicherung wird´s richtig teuer.
Mit, ist die Frage ob sie die Kosten übernehmen.
Im Notfall?
Mit solcheN bremsen hast du mindestens 60m Bremsweg...
Meine funktionobeln auch nich richtig deswegen fahr ich mit viel Abstand und immer shcön rechts um im Notfall rechts zu überholen
Und warum bringst du deine Bremsen nicht in Ordnung?
Neue Beläge kosten kaum 10€ und mehr an Material ist ja nicht nötig.
Alles andere sind Einstellarbeiten oder ein wenig Feintuning mit der Feile.
Gruß Thomas
"und kann ich während ich auf die betriebserlaubnis warte weiterfahren ?"
Klar kannst du fahren ohne Betriebserlaubnis.
Wenn sie dich wieder anhalten, kostet es nochmal Geld.
Gruß Thomas
Ohne Betriebserlaubnis fahren kostet halt. Haste auch mal in der Fahrschule gelernt
Neue beantragen und abwarten, dauert ja nicht lange.
Da hast du auch Zeit dein Moped auf Vordermann zu bringen.
Die Strafe ist bitter, das kann ich verstehen!
Bremsen, die nicht richtig funktionieren gefährden nicht nur dich,
sondern auch andere! Daran solltest du auch denken.
Sag jetzt bitte nicht, dass du nicht wusstest, dass die Bremsen nicht i.O. sind.
Stehe zu deinem Fehler und lerne draus.
Die kosten für den Anwalt sind sicher höher als die Strafe ![]()
Gruß Thomas
Habe erstmal fertig

da muss noch eine Chromkappe am Stoßdämpfer neu werden.
mal von vorne.
der Tacho ist nicht original beim "N", da gehört ein runder rein,aber was solls

ein bischen poliert hab ich auch ![]()
Gruß Thomas
Ist es richtig,daß die Gummibuchsen viel kürzer sind als die Lagerrohre??
Ich wollte die bei meinem Habicht wechseln,stehe aber nun mit einem Fragezeichen vor meiner Vorderradschwinge.
Die Poliamidbuchsen sind ja in etwas so lan,wie die Bolzen.
Die gelieferten Gummibuchsen aber nur ca. 2cm (also wie bei den Stoßdämpfern)??
Und falls das wirklich so ok ist,wie stell ich es an,daß die dann mittig in der Aufnahme sitzen :confused:
Noch ne Frage: Wie lang sind die hinteren Stoßis beim Habicht original?
Hi, ich hatte hier mal meine "Technik"
zum Besten gegeben. Probiers doch mal aus. ![]()
Gruß Thomas
Das 3-Gang Getriebe wurde bei den SR50 N Modellen verwendet.
Villeicht hast du eine N in deinem Besitz ?
Bei den B3 Modellen glaube ich war das auch so.
Das mit den neuen Gabelfedern ist mir nicht schlüssig.
Ich hab weche dinn und das Hinterrad dreht frei
`ne Gabelverlägerung am SR50? Die ist schon länger als beim S51!
Gruß Thomas