Beiträge von Ceddy

    Moin,


    @Frogga
    was meinst du denn mit Gaser- Setup? Ich hab nen 16N3-1.


    lehmann
    Also benzinhahn ist Aufallefälle dicht aber das Schwimmernadelventil müsste ich mal prüfen.


    eremit
    Der puff ist garantiert frei da ich die gerade angefangen hab zu fahren. Damit hab ich bestimmt erst 30 km gefahren.


    Ach ja Falls es hilft ich hab eine Kr 51/2 E mitU-Zündung und M541 Motor


    LG Ceddy

    Moin,


    meinst du die beiden KW Simmerringe? Na ja es Qualmt nicht stark, Das Getriebeöl riecht nicht nach Benzin und die Zündungsseite ist auch nicht vollgesifft.


    Ich war grad nochmal in der garage, und es hat wieder 3 Minuten gedauert bis sie anging. jetzt hab ich den Vergaser saubergemacht und den Schwimmer eingestellt. Und dann hab ich am ansaugweg noch nach falschluft gesucht und ich habe 2 Neue Dichtungen am auspuff eingelegt.


    Geändert hat sich nichts.


    LG Ceddy

    Moin,


    meine Schwalbe springt egal ob warm oder kalt einfach nicht gut an.


    Wenn sie kalt ist springt sie Weder mit Choke noch mit Gas geben an. Erst wenn man so 2 Minuten tritt Fängt sie an zu tuckern und zu blubbern. Wenn man dann sofort gas gibt geht sie aus. Wenn man sie ein wenig rumtuckern lässt und dann solange immer vorsichtig Gas gibt bis sie auch mal willig hochdreht dann fährt sie Perfekt. Ohne Stottern, Tuckern oder Blubbern.


    Wenn man fährt und wenn sie dann warm ist geht man z.B. Tanken und dann macht man das Moped ja aus. Dann kann man erstmal wieder so 2 Minuten lang kicken bis sie angeht. Aber dann dreht sie sofort hoch.


    Der Zündfunke ist da. Den Vergaser hab ich eingestellt. Zündung hab ich auch richtig eingestellt.


    Was kann man noch so mach damit die Schwalbe besser anspringt.


    LG Ceddy

    Moin,


    ich hab jetzt den stino Luftfilter eingebaut und siehe da sie läuft perfekt^^


    na ja bis auf eine Sache noch eben als sie warm war hab ich sie ausgeschaltet und dann konnte man sie gleich wieder ankicken. Und wenn man 30 Sekunden wartet mit dem ankicken, dann geht sie nur wenn man das erste mal ankickt, aber wenn man dann bei ersten mal vergessen hat auch noch gas zu geben geht sie aus. Und dann kann man bestimmt 2 Minuten lang kicken bis sie wieder angeht.


    Woran kan das jetzt liegen?


    Lg Ceddy

    Moin,


    Nachdem ich gestern den Vergaser schön saubergemacht hab bin ich heute Probegefahren.


    So ich hab folgendes problem. Ich kann die Schwalbe irgendwie nicht richtig ausfahren. Den dritten gang kann man noch so bis 45 Km/h noch ausfahren aber im 4ten Gang verliert der dann wieder an Geschwindigkeit.


    Im 2 und dritten gang hab ich bei mittlerer Drehzahl irgendwie Zündaussetzer oder sowas. Aufjedenfall rukkelt es.


    Kann mir einer sagen worans liegt?


    LG CEddy

    Moin,


    Ich hab jetzt gerade den Vergaser mal komplett auseinander genommen und siehe da sie läuft. Aufjedenfall hier auf der Auffahrt. Ich hab sie noch nicht so lange gefahren bis sie warm war, es fehlt noch die Versicherung.


    Die düsen sind alle alle so wie sie sein sollen.


    Weiß einer von euch wie man die beiden gemischschrauben beim 16N3-1 Grundeinstellt?


    LG Ceddy

    Moin,


    als ich den Kopf mal ab genommen habe stand auf dem Kolben 40,96 also ein 60 ccm hat aber auch nur 2 Kanal der Zylinder.


    Qualmen tuts nicht und die Zündungsseite ist auch nicht vollgesifft.


    LG Ceddy

    Moin,


    Ich hab grad so überlegt und bin darauf gekommen das ja das neue zündschloss vielleicht nur für Tagfahlicht ausgelegt ist und deswegen vielleicht was Falsch angeschlossen wurde.


    Und wenn das nicht si ist dann müsst ihr ja irgendwas falsch gemacht haben denn es funktioniert ja nicht richtig. Auch wenn das nur ein verdrehter Kabelanschluss ist oder sowas.


    Das deine Batterie nicht geladen wird könnte an einem kaputtem Batterieladeteil liegen. (Elba heißt des glaub ich) , aber da der Scheinwerfer ja nicht mit Batterie betrieben wird ist das unlogisch.


    Ich hab grad mal gegoogelt und der typ hier ---- rollerkiste.de ---- soll auch an Simson's schrauben.^^


    LG Ceddy

    Moin,


    hmm klingt logisch was ihr sagt. Ich werde Samstag mal Den Vergaser Auseinander nehmen durchpusten und einstellen. Und mir noch nen Luftfilterkasten und Schlauch besorgen irgendwo muss ja noch einer rumliegen.


    Könnte das auch an der langen Standzeit beim Vorbesitzer liegen? Vielleicht Simmeringe? Sollte man das Getriebeöl vielleicht mal wechseln?


    Was könnte man noch tun wenns immernoch nicht funktionieren würde


    lg Ceddy

    Moin,


    (Mir viel grad keine bessere Überschrift ein, entschuldigt) :kopfkratz: Ich dachte mir das das was mit dem Vergaser zu tun haben könnte deswegen hier.


    Ich hab hier gerade Vatter's Schwalbe am wickel...


    Das ist eine 2er Schwalbe mit M541 Motor mit U-Zündung und 16N3-1 Vergaser. Die haben wir vor nem 3/4 jahr gekauft und seitdem hat sie diese Probleme.



    Also,


    Ich habe die Schwalbe heute mal wieder aus der Garage gehohlt. Sie sprang auch nach ein Paar Tritten gleich an, aber auch nur mit Choke obwohl sie in der 15° warmen Garage Stand.


    Wenn man dann den Choke loslässt und Gas gibt, dann macht es halt MöööÖÖÖÖÖööööÖÖÖ. (Besser kann ich es nicht beschreiben^^) Dabei kommt sie bestimmt nicht über 2500 U/min.


    Also sie läuft halt sehr unruhig beim gas geben und kommt auch nicht auf Touren...




    Aber wenn man dann ein Wenig am Choke spielt und da ein bestimmten punkt trifft läuft sie super oder sie Tut nur so...


    Wenn sie nur so tut dreht sie hoch wenn man gas gibt halt ganz normal, aber wenn man die Kupplung ein wenig kommen lässt Geht die drehzahl sofort in den Keller und man kommt nicht vom Fleck. Obwohl die Kupplung nur ein wenig am schleifen ist.


    Wenn sie nicht nur so tut sondern auch gut läuft dann kann man ganz normal anfahren und Gas geben und alles ohne das sie ausgeht oder Möööö macht.


    Sobald man den chocke ein wenig verstellt ist sie wieder am "Möööön"


    Ich hab jetzt gerade die Zündung und den Unterbrecher Richtig eingestellt. Zündkerze war relativ nass was aber auch daran liegen kann das die sich 2 Sekunden weiterdreht wenn man die Zündung ausgestellt hat.


    Wegen dem kerzenbild dachte ich das Gemisch ist zu fett aber in welche Richtung muss ich die schraube am Vergaserflansch drehen damit das Gemisch magerer wird? Ich habs in beide Richtungen probiert und es wird einfach nicht besser.


    Wisst ihr was ich jetzt noch machen soll.


    Ach ja fast vergessen. Bevor wir die gekauft haben stand die Schwalbe schon 5 Jahre in einem schuppen und der Vorbesitzer hat dummerweise den Luftfilter Krams abgebaut und nen Sportluftfilter rangesetzt der Dösbaddel. Aber den kann ich jetzt nicht austauschen denn ich hab gerade kein normalen Luftfilter Krams hier.


    LG Ceddy