Schwalbe mach Möööö?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Moin,

(Mir viel grad keine bessere Überschrift ein, entschuldigt) :kopfkratz: Ich dachte mir das das was mit dem Vergaser zu tun haben könnte deswegen hier.

Ich hab hier gerade Vatter's Schwalbe am wickel...

Das ist eine 2er Schwalbe mit M541 Motor mit U-Zündung und 16N3-1 Vergaser. Die haben wir vor nem 3/4 jahr gekauft und seitdem hat sie diese Probleme.

Also,

Ich habe die Schwalbe heute mal wieder aus der Garage gehohlt. Sie sprang auch nach ein Paar Tritten gleich an, aber auch nur mit Choke obwohl sie in der 15° warmen Garage Stand.

Wenn man dann den Choke loslässt und Gas gibt, dann macht es halt MöööÖÖÖÖÖööööÖÖÖ. (Besser kann ich es nicht beschreiben^^) Dabei kommt sie bestimmt nicht über 2500 U/min.

Also sie läuft halt sehr unruhig beim gas geben und kommt auch nicht auf Touren...

Aber wenn man dann ein Wenig am Choke spielt und da ein bestimmten punkt trifft läuft sie super oder sie Tut nur so...

Wenn sie nur so tut dreht sie hoch wenn man gas gibt halt ganz normal, aber wenn man die Kupplung ein wenig kommen lässt Geht die drehzahl sofort in den Keller und man kommt nicht vom Fleck. Obwohl die Kupplung nur ein wenig am schleifen ist.

Wenn sie nicht nur so tut sondern auch gut läuft dann kann man ganz normal anfahren und Gas geben und alles ohne das sie ausgeht oder Möööö macht.

Sobald man den chocke ein wenig verstellt ist sie wieder am "Möööön"

Ich hab jetzt gerade die Zündung und den Unterbrecher Richtig eingestellt. Zündkerze war relativ nass was aber auch daran liegen kann das die sich 2 Sekunden weiterdreht wenn man die Zündung ausgestellt hat.

Wegen dem kerzenbild dachte ich das Gemisch ist zu fett aber in welche Richtung muss ich die schraube am Vergaserflansch drehen damit das Gemisch magerer wird? Ich habs in beide Richtungen probiert und es wird einfach nicht besser.

Wisst ihr was ich jetzt noch machen soll.

Ach ja fast vergessen. Bevor wir die gekauft haben stand die Schwalbe schon 5 Jahre in einem schuppen und der Vorbesitzer hat dummerweise den Luftfilter Krams abgebaut und nen Sportluftfilter rangesetzt der Dösbaddel. Aber den kann ich jetzt nicht austauschen denn ich hab gerade kein normalen Luftfilter Krams hier.

LG Ceddy

• h ja fast vergessen. Bevor wir die gekauft haben stand die Schwalbe schon 5 Jahre in einem schuppen und der Vorbesitzer hat dummerweise den Luftfilter Krams abgebaut und nen Sportluftfilter rangesetzt der Dösbaddel. Aber den kann ich jetzt nicht austauschen denn ich hab gerade kein normalen Luftfilter Krams hier.

Kann daran liegen das das Möp Möööööööp macht, da es zuviel Luft und zuwenig Spritt bekommt :a_bowing:

Nieder mit Keilriemen, es lebe die Simsonkette !!!!!!!!!!

Neulich bei ebay
    Zündfunke kommt noch mal mit elsterglanz drüber und wie neu <==== :whistling: :tischklopp:

• Moin,

hmm klingt logisch was ihr sagt. Ich werde Samstag mal Den Vergaser Auseinander nehmen durchpusten und einstellen. Und mir noch nen Luftfilterkasten und Schlauch besorgen irgendwo muss ja noch einer rumliegen.

Könnte das auch an der langen Standzeit beim Vorbesitzer liegen? Vielleicht Simmeringe? Sollte man das Getriebeöl vielleicht mal wechseln?

Was könnte man noch tun wenns immernoch nicht funktionieren würde

lg Ceddy

• Den Vergaser Auseinander nehmen durchpusten und einstellen. Und mir noch nen Luftfilterkasten und Schlauch besorgen irgendwo muss ja noch einer rumliegen.

Könnte das auch an der langen Standzeit beim Vorbesitzer liegen? Vielleicht Simmeringe? Sollte man das Getriebeöl vielleicht mal wechseln?

Was könnte man noch tun wenns immernoch nicht funktionieren würde

Hast nich gelesen? Kein Sprit, und denn tu ma so wie ich sage: immer eins nach dem anderen, sonst baust du Doppel- und Dreifachfehler ein und denn wirds kompliziert. lass die Ansauganlage und das Getriebeöl erst mal in Ruhe.

• kerze nass und ölig? kenn ich ... bei mir war es der simmering auf der kupplungsseite

• ja anscheind hat sich da der her lehmann verlesen also ichwirde auf jeden fall empfehlen die orgi anlage dranzubring
    vergaser sauber machen is ja kla
    ansonnsten is es der orginal 50/2?
    undichter linker simmering is zwa unschön wird ich aber erst machen wenn de das andre durchhast und sie sollte wenn se öl zieht eigentlich qualmen wie sau...

:_shoot1: wenn Recht zu Unrecht wird, wird Widerstand zur Pflicht :_shoot2:

• Moin,

als ich den Kopf mal ab genommen habe stand auf dem Kolben 40,96 also ein 60 ccm hat aber auch nur 2 Kanal der Zylinder.

Qualmen tuts nicht und die Zündungsseite ist auch nicht vollgesifft.

LG Ceddy

• Häng mal deinen Zinken ans Öleinfüllloch natürlich vorher aufdrehen. Wenns dann nach Sprit Stinkt hat das mit dem linken Simmering zu tun dann ist der am Anus!

Freiheit, Recht und Gerechtigkeit

Bla Bla Blub, auf den Scheiß können wir auch noch ka..en

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!