freitag, o1.o6 19.3o uhr
sitze auf der terrasse des wohl schönsten campingplatzes auf dem ich je war.hoch über dem lac de croix. die ruhe hier oben ist der hammer.
um 7.oo uhr bin ich so langsam aufgestanden.danach das übliche, kaffee, geduscht u. gepackt.heute sollte es ja wieder weiter gehen.
ziel war der lac de croix.
habe mir auf der karte schon mal die route angeschaut u. freute mich schon auf die fahrt. auch das wetter spielte wieder mit. sonne satt, aber nicht zu heiß. genau wie ich es liebe.
um 1o uhr bin ich dann losgefahren. die strecke war mal wieder atemberaubend.über kleinste straßen(fast unbefahren) ging es über einsame kleine hügel richtung norden. schön das das töff töff es mal nicht so anstrengend hatte.
ich passierte zwischendurch sehr schöne kleine orte u. ich ließ mir richtig viel zeit für die fahrt.
um 14 uhr war ich dann schon in aups. eine wünderschöne kleine stadt ca. 25 km vor dem lac de croix.
erst mal ein kaffee, dann ein kleiner stadtbummel.
nach einer weile ging es dann weiter zum see. kurz hinter aups ging es aber nur noch bergauf. u. meine kleine hatte ganz schön was zutun. öfters ging es auch nur im ersten gang.
dann war ich am lac de croix, das heißt er lag weit unter mir.
wahnsinns aussicht.
aber es ging immer noch höher , bis nach aiguines.hier erkundigte ich mich nach einem campingplatz. u. ich hatte glück, keine 3 min unter dem ort gab es einen.
u. was für einer. der campingplatz war wunderschön gelegen.zwar nicht ganz billig ,aber was solls.
nachdem ich auf dem fast leeren platz mein zelt aufgebaut hatte ging ich erst mal wieder hoch u. genoß diese super aussicht bei einem guten kaltem bier auf der terrasse.
später saß ich dann gemütilch bei einem rotwein vor meinem zelt u. benoß einen wunderschönen sonnenuntergang.
mein plan für morgen war auch schon klar.
ich hatte vor die verdon schlucht abzufahren.
hoffendlich wird es nicht zu steil.