Beiträge von Metall Elias

    sieht schön aus für ein alltags moped, recht orginal, gab zwar keine billard grüne s50 soweit ich weiß, allerdings ist Motor ja auch anders, dann lieber sowas als dass was es vorher war, mit häßlich gekürzten Schutzblechen

    Heute kamen meine Schutzbleche, die sehen recht Nett aus, werde die denke ich mal Morgen mit Reiniger und Politur aufhübchen ;)
    Besonders schön ist der "Teschnisch geprüft Aufkleber, den kannte ich bis vor zwei Tagen garnicht, währe doch schön, wenn man sowas nachfertigen würde, oder? Hat sowas jungfräulich orginales :love:
    Leider sitzt der Aufkleber da, wo eigentlich mal das Nummerschild hinsoll... da auch noch keine löcher für dieses im Blech sind, mach ich mir grade Gedanken wo ich das dämliche Schild anbringe... finde Seitenhalter sehen immer so nach Tuning aus, falls ich mal Paktaschen verbauen sollte kommt das da dran.


    Ansonsten bin ich noch am schauen, wo ich am günstigsten an eine 6v batterie ran komme... hat da jemand nen tipp?
    ansonten fällt mir spontan nichts mehr ein ;)
    Hab dann heute mal die Schutzbleche angebaut, hier mal das Ergebniss :

    Jetzt muss ich noch schauen dass ich die Teile noch schön abschleife.

    Auspuff ist komisch, ja, passt an sich aber doch ganz gut inzwischen, hab nämlich nen neuen krümmer verbaut und den möglichst lang gelassen, bzw den auspuff so wenig wie möglich drauf gemacht, sollte dann ja besser von untenraus kommen? Haben mit den 3 gang Motoren hier so unsere Probleme in stärkeren Steigungen, 3 gang zu lang, also 2ten rein, der ist zu kurz, bzw wenns dann flacher wird kommt man nicht mehr in den 3ten weil die guten aus dem Band fallen. Verbogen siehts aus mit den Fußrasten, funktionalität ist aber soweit gegeben, sowas müsst ich hier halt auch wieder von irgendwo bestellen... behalt ich aber mal im Hinterkopf ;)
    Das Federbein sieht auf dem bild so verbogen aus, weil da 2 unterschiedliche drin sind, gab da ja zwei ausführungen, unterschiedliche Federn drin.. hatte aber noch nen einzelnen in meiner Federbeinsammlung, konnte ich also einfach aus 3 stoßis ein gutes Paar machen, hab auch große karoseriescheiben verbaut ;)
    Danke für das Feedback, warte noch auf meine Schutzbleche, und bin noch auf der Suche nach ner dichtung zwischen Mittelrohr und Endstück vom Auspuff

    Ok, danke auch, das mit dem metallic rot klingt interessant, da muss ich mal weiter nachforschen, interessiere mich nämlich besonders für solche seltenen Modelle, grade bei simson ist sowas ja doch etwas schwieriger ;)

    Gefällt mir richtig gut die confort, währe auch noch so ein i tüpfelchen, wenn ich eine daheim stehen hätte... wie lang wurde die confort den gebaut, und gibt es da auser confort noch ne genauere typenbezeichnung?
    und waren die immer weiß oder gabs die auch in anderen lacken?
    Mfg