Rohti´s S51C

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• so leute! die Teile sind vom pulvern zurück!:) und hab heute sofort angefangen zusammenzubauen!

morgen gehts natürlich weiter!:)
    ich muss mir aber "leider" noch nen neuen zylinder besorgen, da bei meinem das krümmergewinde extrem im eimer is.
    Darum hab ich jetzt mal ne Frage.
    Macht es Sinn sich nen 70er von Langtuning zu holen und dann aber n kleineres ritzel für mehr beschleunigung zu verbauen? Ich will nämlich nicht das die Höchsgeschwindigkeit so hoch wird...
    Ich dachte mir nur, wenn ich schon Geld für n neuen Zylinder ausgeben muss, dann ich ja auch was größeres kaufen, das genau so viel kostet:D

• Hallo und Willkommen im Forum!
    Wenn du wirklich planst einen 70ccm Zylinder zu verbauen, solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du dein Motorgehäuse auffräsen/aufbohren lassen müsstest, da der Zylinder sonst nicht auf das Gehäuse passt. Für etwas mehr "Druck" sei dir ein 60ccm empfohlen:
    http://langtuning.de/Shop2/index.php?a=9
    Ansonsten: Viel Spaß beim Aufbau deiner Simson!

• danke, das ist doch mal ne aussage:) daran hab ich gar nicht gedacht!ja dann wirds ein 60er!

• endlich sind der lenker und auch die inneren klemmbrücken angekommen!
    also hab ich das erstma angebaut!

ich muss eigentlich nur noch blinkgeber, hupe und scheinwerfer verkabeln, dann müsste ich mit der elektrik fertig sein!:)

• ich neige mich dem ende!^^ nun muss ich nur noch den motor zusammenbauen und in die simme hängen!:)

also ich finde sie schick!:)

• ich hol mal meinen Thread aus der Versenkung :lol:
    Nachdem das Projekt knapp über n Jahr in der Ecke stand, bastel ich wieder weiter.

Mittlerweile hängt der Motor auch drin, mit nem 60er Sport von LT. Ich hab zuletzt das Lenkkopflager noch neu gemacht und die Vorderbremse aus Spaß an der Freud erneuert. Ich hab mich jetzt auch doch für den Standard-Lenker entschieden

:Beer:

Was mir auch erst extrem spät aufgefallen ist, ist das meine rechte Fußraste ja ma komplett verbogen ist. Hat das von Euch niemand vorher auf den Fotos gesehen?:D

Ich baue jetzt aber einen Armaturenträger ein, da das Gewinde des Drehzahlmessergehäuse komplett ausgenudelt is und ich den DZM sonst nicht vernünftig befestigen kann.

Am Wochenende werd ich dann auch in der Heimat (wunderschönes Land Brandenburg) meinen Auspuff ausbrennen, hier in Münster kann man das schlecht machen:D

Einmal editiert, zuletzt von Rohti ()

• ich hab heut ma endlich weitergemacht. Im letzten Heimaturlaub hab ich den Auspuff ausgebrannt und den jetzt wieder montiert.
    Außerdem hab ich den Armaturenträger von Fritten montiert. Im Gegensatz zu dem 10€ Armaturenträger kann man mit dem auch tatsächlich den Lenker komplett festziehen:)

• Schaut doch schon ganz gut aus, Dekor würde ich aber draufmachen, besonders bei weiß als Farbe finde ich es sonst etwas nackt.

• Wirklich gut geworden!.... ich würde aber die Naben bisschen aufarbeiten (geht super mit Sandpapier) und bestenfalls auch zwei neue Speichensätze reinhängen.

Also am Können sollte es nicht mangeln, mein Vater ist Scheißermeister ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!