Beiträge von Matze1357

    ich hab meine gute gerade neu gemacht und als ich sie das erste mal nach dem einfahren auziehe bekomme ich bei ca 70 ein exterem lautes klingel und die leistung fehlt komplett läuft nach gteschwindigkeitsrückgang ganz normal weiter
    ich bin jetzt schon über 2000 km mit dem motor gefahren und habe sonst keine probleme leistung verbrauch und auch sonst
    was mich aber stutzig gamacht hat, dass sie sonst viel höher dreht, aufgebockt bis ca 95
    also jetzt meine frage was ist das und was kann man dagegen tun?


    ich glaube eher an ein problem mit der zündung als eins mit dem motor




    PS 60/2 org e-zündung

    kontrollier am besten mal die sicherung (größe sitz korossion) damit hat ich bis jetzt die meisten probleme :_shoot2:


    kannst dann aber auch die masse mit dem multi kontrollieren batterie abklemmen und von batteriepol zu der schraubverbindung der hupe durchmessen
    wenn de einmal de batterie ab hast glei mal die plusleitung checken also zündung ein taster drücken und messen. der widerstand sollte bei beiden unter 0.2 ohm leigen.
    wenn nich weist du ja was zu machen is :D

    für nen USB anschluss an einer 6V anlage ist ein festspannungsregler optimal. einfach mit an die sicherung der hupe klemmen (geschaltetes plus) fertig
    davor kann man einen etwas größeren kondensator schalten (wegen der spannungsspitzen)
    z.B. http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005 (polung beachten!!!)
    dann der regler
    1A reicht völlig http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
    zum schluss den etwas kleineren danach http://www.conrad.de/ce/de/pro…TOR-33-F/0245910&ref=list
    und die USB dose http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
    eine sicherung ist in der regel nicht notwedig da der regler kurzzeitig kurzschlussfest ist
    auch ein betrieb an einer 12v anlage ist möglich, da aber auf die kühlung achten!!!!!!!!!