Problem mit Hupe

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hi,
    an meiner Emme mit u-zündung kommen lt Multimeter nur 3,02 V an. Das ist doch nicht richtig oder?
    Batterie zeigt knapp 6v an. Von der Mzhupe kommt auch nur ein "klacken" raus hänge ich sie direkt an die Batterie geht alles bestens.. Wenn ich die von der Simme ranhänge klappt ebenfalls alles wunderbar..

Was ist falsch?

Danke.

• Könnt aber auch sein, daß auf dem Weg von der Hupe zur Masse was nicht richtig geht, evtl Taster korrodiert innen? Mußt halt einmal den ganzen Stromkreis der Hupe durchchecken, ist aber nicht viel Arbeit und dürfte auch nicht lange dauern, so groß ist der nich ;)

• kontrollier am besten mal die sicherung (größe sitz korossion) damit hat ich bis jetzt die meisten probleme :_shoot2:

kannst dann aber auch die masse mit dem multi kontrollieren batterie abklemmen und von batteriepol zu der schraubverbindung der hupe durchmessen
    wenn de einmal de batterie ab hast glei mal die plusleitung checken also zündung ein taster drücken und messen. der widerstand sollte bei beiden unter 0.2 ohm leigen.
    wenn nich weist du ja was zu machen is :D

• Die Hupe wird gegen Masse geschaltet. D.h. die Plusleitung geht direkt zur Hupe. Abgangsseitig über Taster auf Masse. Du kannst direkt an der Hupe mal ne Strippe gegen Masse halten. Aber vorsicht die richtige Seite nehmen. Wenn du von Masse gegen die Plusversorgung an der Hupe gemessen hast stimmt was gewaltig nicht. Beim Nichteinschalten de Hupe fließt kein Strom dort. Somit müsste die volle Batteriespannung dort anliegen. Sonst ist was unterwegs dort hin falsch. Wenn ein Fehler Abgangsseitig wäre würde sich das nur bei Betätigen sich bemerkbar machen. Misst du auf beiden seiten gegen Masse eine Spannung die gleich ist - nicht betätigen de Hupe !- , ist die Hupe o.k.

Erste Duo´s werden nun auch in St. Gallen nachgebaut. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!