so ein quatsch. eine verdichtung in dem sinne findet im vorverdichtungsraum überhaupt nicht statt. dort wird nur gemisch durch die überstömer nach oben geschoben. und dort oben kann auch noch nicht verdichtet werden, weil der auslass noch offen ist.
wenn der kolben hoch geht und den auslass schliesst, dann sinkt der druck im vorverdichtungsraum ja auch bereits wieder.
eine selbstentzündung im kurbelgehäuse ist unmöglich und der einfluss auf die tatsächliche verdichtung ist sehr gering.
--
kurzer gruß
Beiträge von kurzer
-
-
...geklickt!
ehrlich!
-
...nur einmal...
-
ich hab...
-
dein bekannter hat recht. rizinus schmiert sehr gut ist aber nicht dauerbetriebtauglich. der geruch ist aber schon geil, das ist mal klar.
ab und an kann man mal einen schluck dazugeben. haben wir früher auch gemacht.
--
kurzer gruß -
;D doppelt hält besser...
-
also sr50 steht ja für simson roller 50 und muss deshalb DER heissen.
andere zweiräder werden üblicherweise weiblich (der honda-die honda) deshalb halte ich die simson für richtig. also auch die simson 51.
das mokick (hat ja keine PEDale mehr) erlaubt allerdings auch die sächliche form.
beim duo würde ich wegen der eigenständigkeit von duo (das gesangsduo) auch ausschlisslich für die sächliche anrede stimmen.
--
kurzer gruß -
also, theoretisch ist der optimale vorverdichtungsraum =0, dann saugt er sauber den ganzen hubraum an und kann mit hohem druck überströmen.
die verdichtung im zylinder sollte so hoch wie möglich sein. der wirkungsgrad und die ausbeute steigen mit der verdichtung. allerdings zerstört das klopfen den motor und ist deshalb zu meiden. deshalb wurde klopfsensoren entwickelt, damit man den motor immer an der absoluten grenze fahren kann.
--
kurzer gruß -
je kleiner das volumen des vorverdichtungsraumes, desto "wusch"...

--
kurzer gruß -
wenn der vierkant der welle schon leicht abgegrabbelt ist, dann springt der mitunter auch über. bei mir ging der tacho zb gar nicht mehr, obwohl alles an der welle und am antrieb in ordnung schien. nur die ecken dees 4kant waren ganz leicht rund.
--
kurzer gruß -
wobei die drehzahlschraube einfluss auf die co einstellung hat. also immer wieder die luftschraube auf die höchste drehzahl einstellen und dann wieder die anschlagschraube etwas rausdrehen. dann wieder von vorne...
--
kurzer gruß -
könnte auch sein, das der sprit nicht schnell genug nachläuft. also tank, benzinhahn, schlauch erstmal prüfen. zieh den schlauch ab und lass etwas sprit in eine flasche laufen. wenns dort nicht satt rauskommt, ist da was verstopft...
--
kurzer gruß