"Preise für Simson steigen "...na logisch Angebot und Nachfrage regeln den Markt ...die Preise schwanken nun mal. Sich darüber aufzuregen macht überhaupt keinen Sinn.
Vor 27 Jahren habe ich von meinem Jugendweihegeld eine nagelneue S51 E gekauft ..die hat mein Vater nach der Wende an seinen Nachbarn für 20 DM verkauft. Ich hatte damals andere Interessen und keine Garage.
Alles ändert sich: Mein Sohn ist jetzt 16 und hat sich eine schrottreife S51 b für 450 € gekauft. Die haben wir auf - und umgebaut...ca 500 € habe ich da noch reingesteckt.
Bei uns in der Gegend sind die geburtenschwachen Jahrgänge langsam vorbei und es werden wieder mehr Jugendliche die Simson fahren.
Mich selbst hat das Simsonfieber nach 27 Jahren auch wieder eingeholt. Ich baue mir zum Spaß eine MS50 auf und meiner Frau habe ich einen SR50 c Roller geschenkt.
Bei uns im Dorf ist das Simsonfieber auch ausgebrochen. Ein SR2 Club schießt gerade wie Pilze aus dem Boden. Paar Renter bauen die Mopeds am laufenden Band auf und verkaufen sie für mind. 1600 € Tendenz steigend. Jeder will hier so ein Teil fahren. Die Meisten haben keine Zeit und keine Lust selbst zu basteln aber wegen dem Kult wird einfach gekauft.