Ich hab dieses Problem auch (hier ) und echt viel Zeit und Mühe investiert es zu beheben. Es trat nach dem hin und her wechseln eines Z-K-Kits auf, wobei ich dem alten Kit was jetzt wieder drauf ist, neue Ringe verpassen musste. (die alten habe ich Depp geschrottet).
Nun hab ich alles erdenkliche ausprobiert und ausgetauscht - ZZP eingestellt, Außenspule, Steuerkasten, Vergaser gereinigt, Kerzenstecker überbrückt, nochmal neue Ringe - nix! Wenns an der Zündung liegt käm nur noch die Grundplatte in Frage.
Aber ich hat irgendwann keinen Bock mehr und es gelassen. Siehe da: Das Geräusch hat sich, ohne dass ich noch mal was gemacht hab mit der Zeit Drehzahlmäßig wesentlich weiter nach hinten verschoben, und wenn die Kiste richtig warm läuft, ist es fast ganz weg.
Ich kann mir das jetzt eigentlich nur noch mit Einfahren der Kolbenringe erklären. Trotzdem werde ich folgenden Versuch noch unternehmen (es sei denn mir rät jetzt jemand dringend davon ab) um doch die Zündung auszuschließen: Bei Bergabfahrt, also wenn das Geräusch da ist, den Zündschlüssel drehen. Wenn das Geräusch mit ausetzender Zündung aprupt wegfällt, dann liegt es an der Zündung, hier der GP. Meint ihr das ist aussagekräftig?