Ich kann mich den Komentaren nur anschließen. suche unbedingt die Ursache. Kurzer Klemmer am besten mit Rückweärtschieben erstmal, dann vorsichtig wieder nach vorne. alles schön behutsam. Ev. Öl in den Kerzenschaft vorher rein.
Dass Problem bei einringe ist, dass sie keinene Schutz haben. Bei zwei ringe kann der hintere Fheler des ersten auffangen. Bei einringen ist gleich dahinter die untere Kammer. Ev. ist eine kleine Stelle heiß geworden.
Mögflicherwiesie ist da was eingebrannt, was ich nicht hoffe. es kann auch der ring was haben.
Ev. mal Kompresion messen. Ich würde aber auf jeden fall mal den zylinder tunter tun und überprüfen. Die Gefahr des Mehrschadens wäre mir zu goß. Und Zylinder kurz mal runter machen ist nicht die Welt.
Schon aus sicherheitsgründen und um Angst zu vermeiden würde ich das tun. du willst ja nicht, dass das Gerät ganz irgendwo hängen bleibt.
Und auf jeden Fall beim Einfahren wenig Drehzahl. die Geschwindigkeit ists nicht, sondern die harte Belastungen.
Wie T.H. sagte lieber etwas mehr Öl rein.
Ev. verbrennst du gerade getriebeöl.
Und beim Einfahren kurze Strecken vermeiden. Das schnelle hoch und runtr de Temaratur und ungleiche Tmparatur ist nicht gut.
Lieber langsam fahren und mal wirklich ein paar km mehr bei einer Tour oder sogar so legen. wichtig ist ,dass dier neue Kolben Zeit hat sich daran zu gewöhnen . Es finden am anfang enorme Abriebe statt. Das hat nix mit tollernaz zu tun, sondern der Kolbenliegt unterschiedlich am Kolbenschaft auf. Und dort entsteht extreme Reibung. Und dort gibt es dann auch unterschiedliche Erhitzungen. Dies braucht Zeit um sich zu verteielen. Daher auch langsam drehen. aber auch nicht zu langsam, tuckern ist auch nicht gut. so fahren, dass es schön rund ist für den Motor, aber nicht zu belastend.