Beiträge von Theo

    Guten Abend


    Ich habe eine Simson S51 mit 50cm³ drauf, und da ich dort eigtl. nichts umbauen wollte und am Vergaser auch nicht, wollte ich mal nachfragen ob ich auch was Geschwindigkeits Technisch auch was mit einem größeren Ritzel machen kann. Bin ich dann schneller unterwegs?
    Und wenn ja, was ich da für ein Ritzel einsetzen sollte und ob dazu auch noch umbauten oder sowas nötig sind.


    mfg theo

    Morgen


    heute früh bin ich mit meiner S53 zur FFW gefahren und dort ist mir beim fahren nach knapp 1km aufgefallen, das wenn ich vom dritten in den 4 gang schalten wollte ich nur in den Leerlauf gerutsch bin und ich somit nur mit dem 3 fahren konnte
    auf dem rückweg kurz vor der Haustür war wollte ich vom 1 hochschalten und in den 2 und dort bin ich in den leerlauf gerutsch und dann musste ich nochmal schalten in den 2 und das ging immer so ruckartig und in den 3 war das genau so und aber den 4 konnte ich dann auch so komisch schalten
    als ich zuhause war habe ich erstmal nach dem Getriebeöl geguckt und da war alles okay, nur das Zahnrad hinter den Kupplungsscheiben hatte ein bisschen gewackelt, aber nicht zu sehr


    Was wird den wohl das problem sein, hat jemand eine Idee?

    Guten Tag


    Ich habe mal eine frage bezüglich des Antriebsritzel am S51 Motor
    und zwar fuhr ich gestern Abend nach Hause und auf halben weg fing das Getriebe an zu muckern und man hat auch wie leichte Stösse über die Fußrasten gespührt
    da ich nur noch 500m von Zuhause entfernt war bin ich diese dann langsam und behutsam gefahren, aber nach knapp 300m ist die Gangschaltung wie locker geworden und die Gänge sind manchmal auch einfach rausgerutsch, wie z.B. einfach vom 2 in den 1 Gang
    ich habe dann sofort angehalten und das Moped nach Hause geschoben wo es immer noch im Getriebe knackt.
    Heute früh hatte ich mal den Lima und Kupplungsdeckel abgemacht und geguckt und im Limadeckel waren die Hülsen von der Kette drinne, die hat sich wohl langsam verabschiedet.
    Und mein Moped kann man nur noch Vorwärtsschieben , Rückwärts blockiert es dann
    Habe ich da jetzt zu befürchten, das es das Getriebe entschärft hat oder wie seht ihr das??


    mfg Theo

    Hey


    Ich war am Sonntag gegen um 10 noch Unterwegs und wollte mit ein paar Freunden mal eine andere Route nach Hause fahren.
    Wir fuhren durch ein Stückchen Wald und dann gings auch eine Lichtung zu und von dort wieder in den Wald. Da es Berg runter ging hatte ich den Gang raus genommen,weil ich mein Motor noch einfahre.
    Dann auf einmal ging es in eine Kurve, ich habe auf knapp 30 runter gebremst und auf einmal entpuppte sich die Kurve als eine 90° Kurve und ich konnte nicht mehr rechtzeitig Bremsen und es ging dann knapp 5 Meter ab durch Brennesseln und sonstigen Gestrüb. Als ich dann endlich lag war ich unter dem Moped eingeklemmt und kam nicht mehr raus, aber zum Glück wahre ich nicht alleine Unterwegs und meine Freunde kamen zu mir und konnten mir dann aufhelfen. Sie haben das Moped aufgestellt und wir haben eine kleine Sicht unternommen, wo uns aufgefallen ist dass das Rücklicht kaputt war und der Rechte Blinker war abgebrochen, der Lenkeinschlag Rechts hatte auch ein Luder und bei meiner Tittenlampe war nur vorne das Glas rausgeschruscht. Wir haben noch kurz geredet und ich bin nach Hause gefahren, wo ich dann heftige Schmerzen in der linken Schulter hatte und als ich Zuhause war, bin ich mit meiner Mutter ins KH gefahren wo mir gesagt wurde das ich ein gebrochenes Schlüsselbein habe , aber sonst wäre alles okay.
    Ich habe einen Rucksackverband bekommen und so konnte ich wieder Nachhause.
    Jetzt bin ich 3 Wochen Krank geschrieben
    aber ich muss sagen, es hätte Schlimmer sein können, da ich nur knapp ein Baumstumpen verfehlt hatte.
    Und ich bin sehr verwundert, das am Moped nicht mehr kaputt gegangen ist


    So, das war jetzt mal meine Geschichte


    mfg Theo

    Hey


    ich habe vor knapp 3 Monaten meine Simson mit gebrauchten Motorblock bekommen, wo das Gewinde des Zylinders schon nicht mehr das besste war
    die Krümmermutter war dann auch mega locker und eines Tages bin ich beim überqueren einer Fürth an einem Stein hängen geblieben, wo es den Krümmer abgerissen hatte.
    Deswegen habe ich dann eine Reparaturmutter drauf gemacht, die aber auch immer wieder locker wurde und mit der Zeit wurde das Gewinde immer schlechter
    und jetzt wollte ich ein Kalottenset drauf machen, in der hoffung das hält besser,wegen den Federn
    aber jetzt ist das Gewinde schon fast 3/4 blank und ich weiss nicht, wie man das am besten dort fest macht
    weil irgendwie mit Kleben ist ja nicht viel
    und Schweißen wird ja auch nicht gehen
    und da wollte ich euch fragen, ob ihr eine Idee habt oder dort Erfahrung habt wie ich das Gewinde wieder reparieren kann.

    wie soll man das besser erklären


    mein Kumpel hatte mir erzählt, das die von einem das Moped eingezogen haben, weil der was am Lenker veränder hat!?