Antriebsritzel

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Guten Tag

Ich habe mal eine frage bezüglich des Antriebsritzel am S51 Motor
    und zwar fuhr ich gestern Abend nach Hause und auf halben weg fing das Getriebe an zu muckern und man hat auch wie leichte Stösse über die Fußrasten gespührt
    da ich nur noch 500m von Zuhause entfernt war bin ich diese dann langsam und behutsam gefahren, aber nach knapp 300m ist die Gangschaltung wie locker geworden und die Gänge sind manchmal auch einfach rausgerutsch, wie z.B. einfach vom 2 in den 1 Gang
    ich habe dann sofort angehalten und das Moped nach Hause geschoben wo es immer noch im Getriebe knackt.
    Heute früh hatte ich mal den Lima und Kupplungsdeckel abgemacht und geguckt und im Limadeckel waren die Hülsen von der Kette drinne, die hat sich wohl langsam verabschiedet.
    Und mein Moped kann man nur noch Vorwärtsschieben , Rückwärts blockiert es dann
    Habe ich da jetzt zu befürchten, das es das Getriebe entschärft hat oder wie seht ihr das??

mfg Theo

• Mach die alte Kette runter (musst du sowieso), dann schraub die Zündkerze raus (damit sich der Motor leichter durchdrehen lässt) und nun kannst du gefühlvoll am Ritzel drehen, dann solltest du spüren ob was hakt.
    Kann auch sein, dass sich durch die Kette nur irgendwas im Schlauch verklemmt hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!