S 53 Schaltprobleme

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Morgen

heute früh bin ich mit meiner S53 zur FFW gefahren und dort ist mir beim fahren nach knapp 1km aufgefallen, das wenn ich vom dritten in den 4 gang schalten wollte ich nur in den Leerlauf gerutsch bin und ich somit nur mit dem 3 fahren konnte
    auf dem rückweg kurz vor der Haustür war wollte ich vom 1 hochschalten und in den 2 und dort bin ich in den leerlauf gerutsch und dann musste ich nochmal schalten in den 2 und das ging immer so ruckartig und in den 3 war das genau so und aber den 4 konnte ich dann auch so komisch schalten
    als ich zuhause war habe ich erstmal nach dem Getriebeöl geguckt und da war alles okay, nur das Zahnrad hinter den Kupplungsscheiben hatte ein bisschen gewackelt, aber nicht zu sehr

Was wird den wohl das problem sein, hat jemand eine Idee?

• das ist bei mir auch so vom 1ten in 2ten aba irgendwie bilde ich mir ein das es an mir liegt :D weil ja dazwischen der lehrlauf ist manchmal klapts ohne probleme und manchmal andauernd in den lehrlauf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!