Beiträge von Grandpa

    hatten wir beim kumpel auch gerade, der zzp war auf sehr sehr spät verstellt, und die zog nicht, und hat auch nur noch im zweiten paar kleine lebenszeichen gegeben, aber im stand und ohne last alles gut.
    mach mal dein motor an, gebe ungefähr halbgas, und höre dann mal wie der motor sich verhält wenn du in auf einer konstanten umdrehung hälst, wenn er da aussetzer hat, und stottert, dann ist es deine zündung, so war es zumindestens bei ihm.

    naja im endeffekt kann man sagen das nen sz zylinder ein absolut optimierter serien zylinder ist. mehr drehmoment, und mehr ps, und natürlich etwas andere endgeschwindigkeit.
    und wie auch gesagt wurde, die drehzahlen müssen leicht anggeoben werden, den sonst ist ja keine höhere endgeschwindigkeit möglich.


    die dünnere linie ist die ps-kurve, und die dickere mit punkten ist die nm-kurve :thumbup:

    am einfachsten ist es wenn du auf einen 50er oder 60er sz zurück greifst. das passt ohne umbauten rauf, und kann meistens auch mit serien komponenten gefahren werden.
    kostenpunkt ist überall anders, kommt drauf an wer es dir baut :thumbup:
    ich hab nem kumpel einen 60er sz bauen lassen, der soll gute 75 laufen, mal schauen was er schafft wenn er verbaut ist (motor ist noch beim regen...). aber der anzug wird schon was ganze anderes sein nachher.

    wo seht ihr den das der einen weg hat??
    meint ihr das sitrnrohr, das die vordergabel dadurch zu weit nach hinten steht?? das wäre jetzt das einzige was meinen augen nach eventuell sein könnte.
    lg

    hallo, der unteried ist das der 16n3-4 eine weiter entwicklung ist, auch sparvergaser genannt. sind etwas schwieriger abzustimmen, aber wenn sie abgestimt sind, laufen sie super.
    und der s51hatte glaube ich ne 72er hd im 16n1-11 und eine 70er im 16n3-4. das weiß ich aber nicht ganz genau.
    kompletten düsensatz wirst du bei den bekannten online händler sicher bekommen.