Ööhm tacharo.. die Schaltung ist schon eingestellt.. ![]()
Ja, mach am besten mal nen Bild vom gaser. Schau mal auf der Seite, da steh typenbezeichnungen dran, die mal bitte notieren.
Ööhm tacharo.. die Schaltung ist schon eingestellt.. ![]()
Ja, mach am besten mal nen Bild vom gaser. Schau mal auf der Seite, da steh typenbezeichnungen dran, die mal bitte notieren.
Schön, freut mich das das schonmal hingehauen hat.
Zu deinem jetzigem Problem.. hier würde ich zuerst mal den Vergaser einstellen. Nun ist natürlich die Frage, welchen hast du dran.
Du löst bei beiden Schrauben die Mutter, und drehst die Schraube nen bisi raus. Dann legst du den ersten Gang ein, und hälst den Ganghebel nach unten gedrückt. Dabei drehst du dann die Schraube die nach hinten zeigt mit dem Schraubendreher solange vorsichtig rein, bis du einen Anschlag spürst. Wenn du den hast, ziehst du die Mutter der hinteren Schraube wieder an. Dann legst du den 3. Gang ein hällst den Hebel nach oben gezogen, und machst das gleiche mit der Schraube die nach vorne Zeigt. Mehr isset nicht.
Wenn der Zylinder neu ist, und gerade erst eingefahren wird, kannst des Standgas eh laufend nachstellen. Ansonnsten verstellt sich die Schraube nur, wenn die Feder um die Schraube fehlt.
öhm.. die Beläge sinds eigentlich nicht.. wenn dann eher der Kupplungskorb, oder die Kurbelwellenlager bzw. die Kurbelwelle.
Öhm, jo.. die linke Seite meinte ich eigetnlich auch.. sorry. Aber da müssen 2 sein, wenn es ein S50 Motor sein möchte. Eine die schräg nach vorne schaut, und eine die schräg nach hinten geht.
Ja, ne Idee hatte ich schon vor längerem
Schau mal:
Erstmal nun die Frage: Hast du einen S50 Motor? Sprich, hast du die 2 schräg rauskuckenden Schrauben auf der rechten oberen Seite des Motors?
Motorlager von S53, da ist der Schlitz für den Bremslichtschalter drin. Verkleidung kannst zum Teil auch vom Habicht 50 nehmen, S53 M geht auch. Zumindest Lampenmaske, Sitzbank, Bürzel hinten usw.
Schau mal hier bei mir im Wiki: http://simsonportal.de/wiki/index.php/Habicht_50
Und ist das Geräsuch mehr ein Pfeiffen oder eher ein Rasseln?
Äähm.. er hat ne S50 B2.. die sollte eigentlich nen S50 Motor haben. Und da funktioniert das mit dem Schaltung einstellen nen bisi anders..
http://www.mopedfreunde-oldenb…d_getriebe.html#schaltung
Da kannst du dir den passenden Motor raussuchen.
Joar, stimmt. Jedoch war für mich das abschalten der Fahrzeugeigenen Blinker hinten die "schnellere" Lösung. ![]()