Beiträge von von Marcel´s 70er

    Mir ging es darum das die S70 als Leichtkraftrad gilt, und es bei denen
    eine Klasse gibt die sich, Leichkraft bis 80km/h nennt. Welche gilt denn dann nun? Ich darf mir ja bestimmt nicht eine bei denen aussuchen. Das Problem ist das wir keine Dekra in der nähe haben und die Tüver bei uns (die die ich kenne) alle bissl Kommisch sind.
    Mfg

    stimmt nicht ganz es gibt zwei Klassen.


    1. Wie du schon sagtest Leichtkraftrad BIS 80km/h (16 Jahre)

    2. Die Klasse Leichtkraftrad ÜBER 80km/h (18 Jahre)


    Die letztere Klasse ist die wo du reinrutschen musst, um nachher billiger fahren zu können (versicherungstechnisch). So habe ich das auch gemacht. Sollte vierteljährlich BIS 80 km/h satte 133,00 Euro zahlen (nur Haftpflicht) :a_zzblirre: war mir zu viel.


    Da sie aber bei mir ÜBER 80km/h fährt, zahle ich IM JAHR: 70 Euro (Teilkasko OHNE SB) :biglaugh:


    lg Marcel

    Hab ich erst hinter mir. Würde dir auch ein langes Getriebe empfehlen. Habe ich bei mir auch verbaut. Es wäre empfehlenswert aufgrund der Leistungssteigerung eine Scheibenbremse zu verbauen. Du kannst aber auch eine Trommel von MZ nehmen - die ist ja größer. Ich hatte auch Glück bei der Eintragung. Der TÜVer hatte gerade gute Laune. Hat mir gesagt, dass ich die Umtragung mit einer normalen Bremsanlage nicht bekommen hätte. Aber achte drauf, dass der TÜVer auch wirklich über 80 Km/h einträgt also ab 81 Km/h aufwärts.


    Macht sich bei der Versicherung gleich bemerkbar. Zahle im JAHR nur 70 Euro (Teilkasko OHNE SB).


    Viel Glück wünsche ich dir dabei.


    P.S.:Mach dich aber erstmal schlau, welcher TÜVer das überhaupt macht. Weil einige damit nix zu tun haben wollen :crying: .Habe mich vorher auch erstmal schlau gemacht.


    mfg Marcel

    erstmal das system komplett öffnen (behälterdeckel offen, Nippel am Bremssattel offen) damit die Luft aus dem System entweichen kann
    ebenfalls ist es wichtig am Bremssattel einen schlauch und ein Glas mit bremsflüssigkeit bereit zu halten, damit von unten nicht wieder luft gezogen wird!

    Danke auch an dich. Probiere es aus und melde mich dann wieder.


    Gruß, Marcel

    habe ich schon versucht von oben nach unten zu Entlüften...aber leider ohne Erfolg :crying: .Das ist ja auch so ein Ding mit dem Druckpunkt....den bekomm ich nämlich auch nicht :g_nono: .Die Bremsflüssigkeit bleibt auch im Ausgleichsbehälter ohne das sie weniger wird. Beim ersten Mal wenn ich 3-5 mal pumpe und dann den Entlüfternippel aufdrehe, kommt ein bisschen Luft raus. Beim 2. mal Pumpen kommt nichts mehr weder Luft noch Bremsflüssigkeit.


    Also was machen???


    Habt ihr noch andere Vorschläge?

    Hallo ihr lieben,
    ich hab da mal ein ganz großes prob. und zwar...


    Ich habe eine Scheibenbremsanlage an meiner S70 verbaut und bekomme sie einfach nicht entlüftet :crying:.Das Problem ist: ich habe alles, aber auch alles neu verbaut: Geberzylinder(Magura S53 model),Bremsschlauch(AKF),Nehmerzylinder(Grimeca).Nun das wesentliche.Ich habe alle Teile ordnungsgemäß montiert und befestigt, die Bremsflüßigkeit im Ausgleichsbehälter eingefüllt und versucht zu entlüften. Kein Druckaufbau. Dann habe ich versucht von unten nach oben zu entlüften mittels einem Schlauch und einer mit Bremsflüßigkeit gefüllten Spritze. Habe den Bremshebel gedrückt gehalten, den Entlüfternippel aufgemacht und versucht die Bremsflüssigkeit reinzudrücken - aber keine Chance. Bekomme die Flüssigkeit noch nichtmal rein gedrückt. Habe dann vermutet, dass eine Bohrung vom Geberzylinder dicht ist (oder nicht ganz durchgebohrt ist).Dem war aber nicht so. Dann habe ich mal versucht ohne Bremsschlauch am Geberzylinder zu entlüften. Habe festgestellt, dass der Geberzylinder gar keine Bremsflüßigkeit zum Schlauch weiterpumpt!! Was kann das sein??? Weil sich die Kolben im Nehmerzylinder übrigens auch mittels Druckluft bewegen und der Bremsschlauch auch nicht dichtgesetzt ist. Weiß einfach nicht weiter...


    Bitte um eure Hilfe


    mfg