Bremse habe ich vorne schon umgebaut auf Scheibe und das Fahrwerk ist auch versteift. Motorstrebe und verstärkte Federn Vo+Hi.
Reicht das?
Bremse habe ich vorne schon umgebaut auf Scheibe und das Fahrwerk ist auch versteift. Motorstrebe und verstärkte Federn Vo+Hi.
Reicht das?
Also erstmal auf das Thema "Dorftuning" zu kommen:Ich dachte ebend das das eine gute Lösung war, ist es ja aber nicht und lasse mich gerne eines besseren belehren.Denke das jeder mal Klein und Unerfahren angefangen haben oder?Bin zwar noch kein spezi aber ein bischen weiß ich so in etwa was ich tu.
Also wäre es ratsam sich einen 70/4 kanal Zylinder zu holen um auf die echte 90-100 Km/h zu kommen?
Leovince hab ich deswegen angesprochen weil der bei mir rumliegt und am Möp Eingetragen ist (also keine prob.) mit der Polizei usw,nur weiß ich nicht ob er was beim 70er noch was bringt??Bei meiner S51 lief er nämlich ganz gut
fand ich, aber mit einem orig.50er Zylinder.
Ansonsten was für ein auspuff?? vieleicht ein par links oder so? vieleicht auch mit Diagrammen dabei?
Also die Kerze sieht jetzt mit der 78er Hauptdüse jetzt Rehbraun aus mit der Düsennadelstellung in der mitte.
Danke erstmal für eure Antworten und hoffe auf noch mehr Tipps und Tricks von euch vorallem auf Tuning und Kaufempfehlungen um da hin zu kommen was ich mir wünschen würde
lg Marcel
Hallo liebe leute,
habe da ein prob. und zwar mit meiner 70er. Die läuft nicht so schnell wie ich gedacht habe
Hier erstmal ein paar Daten:
70 ccm 2 Kanal Einlasskanal 19mm aufgebohrt, Kanäle ans Motorgehäuse angepasst, Zylinderkopf bearbeitet, Sportkurbelwelle mit messer pleuel, 5. Gang Getrieb lang, 19er bvf vergaser Hauptdüse mom. 78er, Orig. Auspuff Enduro, Sportluffilter von mza, Kupplung orig.S70, Primärantrieb S70, Sekundärantrieb 15/34,Elektronik Zündung.
Fahre mit der Abstimmung laut Tacho zwischen 70-80 Km/h! Das finde ich ein bischen wenig :crying: oder nicht? Ich habe mir in den Kopf gesetzt echte 90-100 Km/h zu fahren.
Also meine frage ist nun an euch wie bekomme ich das hin? Natürlich darf das ganze nicht den finanziellen Rahmen sprengen, wenn es geht heist das ![]()
Würde es was helfen einen 70 ccm Zylinder 4 Kanal zu nehmen? Oder einen anderen Auspuff? wenn ja welcher Zylinder/Aupuff ist am besten dafür geeignet?
Habe noch einen Auspuff liegen, ist ein Leovince der ersten Generation mit der kleinren Beule, bringt der was auf einen 70er??
P.s.: Fahre überwiegend in der Stadt
würde mich freuen auf Hinweise;Antworten und der gleichen
Besten dank schonmal im vorraus
lg Marcel
Also ich kann mich nicht beklagen mit meinem 5.gang Getriebe im 70er! Musste mich natürlich ein bischen reinfuchsen mit dem Einstellen aber es funktioniert erstaunlicherweise echt gut:)
lg
Habe es nach dirk2785 Variante gemacht. Erst alles offen gelassen und gepumt. Nach 20 mal pumpen habe ich den Nippel zu gemacht. Danach nochmal 5 mal gepumt, dabei den Hebel gedrückt gehalten und den Nippel wieder auf gemacht, um die Luft raus zu lassen. Das Ganze habe ich zehn mal wiederholt und siehe da, es hat geklappt!!!
lg
Moin,
ich komme auch aus dem wünderschönen Norden nämlich aus Bremerhaven.
Hier in Bremerhaven sehe ich auch immer mehr mit Simson´s rumfahren ![]()
Schonmal am Zündschloß geguckt ob da ein Kabel ab ist bzw. die lötstellen i.O. sind?
Könnte am Baustein liegen der auf der Grundplatte sitzt, (war zumindest bei mir mal so)!!!
lg
Was für eine Zündung ist das denn 6v/12v? Kontakt oder elektronik? Innenliegende Zündspule oder aussenliegende Zündspule?
lg
moin,
so habe es jetzt geschafft mich an meiner simson zu setzen.Ich habe es endlich geschafft die Bremse funzt.*Freu*
Ich bedanke mich an alle die mir geholfen haben
p.s.: Kommen bald auch ein paar Bilder vom Moped. Bin echt gespannt was ihr dazu sagt.
lg
Musst mal bei Tkm schaun ich glaube die haben sowas
lg
Da mein chef so gute laune hat darf ich jetzt erstmal Arbeiten wie ein Tier und komme nicht dazu das aus zu probieren :crying: .Aber ich denke das es nächste Woche was werden wird halte euch auf dem laufenden ![]()
mfg Marcel