Moin Peter,
ich hoffe keinen von diesen blöden Papierfiltern sondern einen mit Sintermessing...
Nicht dass Dein 2T-Öl rausgefiltert wird/ der sofort verstopft.
Gruß
Jan
Moin Peter,
ich hoffe keinen von diesen blöden Papierfiltern sondern einen mit Sintermessing...
Nicht dass Dein 2T-Öl rausgefiltert wird/ der sofort verstopft.
Gruß
Jan
Ei, ei, ei!
Frohe Ostern miteinander!
Peter: Sag mal, hat die Flitzpiepe die wo mein Bruder sein will sich nicht bei Dir gemeldet?
Ich werd dem mal den Marsch blasen.
(Er ist gestern mit meinem Sitzbankblech zum Sattler)
Er ruft Dich im Lauf der Woche an, da werde ich mal mit Druck beaufschlagen.
Schick prophylaktisch bitte noch mal Deine Nummer an ihn und mich.
So geht´s ja wohl nicht! :eek: :eek: :eek:
Gruß
Jan
Moin Peter,
wie, rasseln?
Das leichte Pling, plink, plinkplink bei bestimmten Drehzahlen?
Wenn Du ganz viel Lust hast:
Kopf abnehmen und mal die Kanäle fühlen - scharfkantig??
So, gute Nacht!
Gruß
Jan
Heiner, jau, hatten wir...
Orange und schwarz zusammen?
-->Schworange? ?
Und vergiss den Klarlack nicht (nicht nur bei Metalliclacken)...
Tach, bin wieder "unter den Lebenden", naja, so halbwegs.
Hab erstmal das Rücklicht an den Panzer gebaut, gleich kommt noch ein wenig Feinarbeit an den Befestigungsstellen.
Schöne Ostern euch allen!
Gruß
Jan
Ansonsten gäbe es ja noch den Sonntag nach dem Ostersonntag das "Motorenanlassen" des Motorveteranen Sport Clubs Herford...mit einer kleinen Ausfahrt.
Da werde ich wohl mal wieder die Emme nehmen, mich hat die Influenza gerade ins Bett geschickt. Schrauben an der Schwalbe ist also nicht.
Gruß
Jan
Jackpot, Baby!
Ich hab jetzt hier drei Vapezündungen rumliegen.
Die gab´s beim Großhändler im Sonderangebot sehr günstig...
Naja, zwei auf Halde können nicht schaden. Oder braucht die jemand lieber als ich?
:smokin:
Gruß
vom Jan - und die Schwalbe hat immer noch kein schönes Rücklicht.
Moin!
Ja, sieht so aus als würdest Du noch einen R54 Regler und eine Z54 Zündspule benötigen.
Glückwunsch zur Vape!
(Ich hab diese Woche drei Stück gekauft...waren bei MZA im Angebot.)
Gruß
Jan
Lukas!
Glückwunsch zum 16.!
Schwalbe: Und wenn Du doch nach Bielefeld fährst: die Teile gibt´s für Cents beim Louis...
Ich hab leider auch gerade keine mehr da, hab auch schon geflucht beim zusammenbau meiner blauen Schwalli...
Die nächste Bestellung...
Gruß
Jan
Mensch Smoky,
hehehe...wenn Du erst mal in mein Alter kommst...
Aber Du hast mich wenigstens nicht geärgert,
sonst hätte ich Dich wohl mit meinem Stock vertrimmt und Dir mein Gebiss hinterhergeworfen!
Sodala, Anna erscheint gleich, muss meine vorehelichen Pflichten erfüllen...
Wünscht mir Glück...damit ich nen Parkplatz vor dem Bahnhof finde.
Och menno, nein!!!! Ich meine um sie abzuholen, mehr nicht...
Gruß
Jan
Anka!
Alles Gute nachträglich!
Und tröste Dich,
Smoky hat mich heute auch angerufen und eine Kleinigkeit vergessen!
(Aber ich kann gut damit leben nicht ans Älterwerden erinnert zu werden...
Gruß
Jan
Moin Mädels und Männer!
Wochenende, Rechner ruft, da bin ich (kurz mal).
Was´n hier loooos? Revolution?!?
Oder geht euch das Winterwetter/nicht Winterwetter auch so auf die Mütze wie mir?
Ich träume von einer eigenen Sauna...
Naja, am 5./6./7. Februar geht in Bremen ja wieder die Saison los, da werde ich ausgiebigst über die Messe schlendern.
Und auf schöneres Wetter warten während ich die Woche drauf die ganze Woche frei habe!
Jippie, endlcih Schwalbe schrauben, hoffe ich mal.
A schönen Abend noch!
Gruß
Jan
Tach!
Wie hjeisst es so schön? Wir wollen Bilder!
Dann können wir sehen was es für eine ist.
MZ hat ne Batteriezündung, aber es gibt auch eine "Anschiebstellung" (Schlüssel gegen den Uhrzeiger bis zum Anschlag)--> LiMa geht direkt auf die Zündung.
Trotzdem würd ich ne Batterie einbauen, spart Schweiss.
Ansonsten die üblichen Maßnahmen zur Prüfung:
Motor per Hand durchdrehen (per Kickerbetätigung),
schauen ob die Kupplung trennt,
hören ob die Lager rollen,
das Öl riechen,
eventuell mal den Kopf ab und reinschauen wie die Garnitur aussieht.
Kontaktabstand/ZZP prüfen, mal Saft drauf geben. Funkt sie oder raucht´s irgendwo in der Kabelage?
Edelbastleralarm...(...sind ja NUR MZ... )
Dann mal den Vergaser abnehmen, säubern, Düsen durchpusten, Schmodder raus und wieder dran bauen.
Mit einem kleinen externen Tank mit 1:50 oder fetter anlassen.
Springt sie an?
Wenn nicht: Nebenluft / Simmerringe prüfen.
wenn es eine ETZ oder späte TS ist: Glück gehabt, der Motor ist vergleichbar mit dem M541 (na gut, vor dem linken sitzt bei den 250ern die Kupplung), die älteren Modelle haben innenliegende WeDiRis.
250er: bis TS ( Viergang),
150er: bis MM 150/2.
Na denn, viel Spaß!
Gruß
Jan