Also gemeint habe ich die Umluftschraube! Diese habe ich erstmal ganz raus gedreht, um sie dann in 1/4 Umdrehungen wieder reinzudrehen und jedes Mal zu probieren, obs besser läuft. Irgendwann war sie ganz reingedreht und es änderte sich nichts. Die Gemischschraube habe ich bisher noch gar nicht angefasst, da sie ja auch vor dem Winter gut eingestellt war.
Beiträge von chris88bln
-
-
Gereinigt habe ich ihn schon. Schwimmer passt auch, Düsen sind auch alle frei...
Danke trotzdem

-
Mahlzeit!
Nach dem die S51 aus ihrem Winterschlaf erweckt wurde, sah alles erst rosig aus. Sie sprang sofort an und lief wie ein Bienchen.Nach der ersten kleinen Runde ging sie im Leerlauf aus. Seit dem springt sie an aber läuft nur, wenn ich viel Gas gebe.
Stelle ich die Leerlaufschraube am 16N3 ganz rein, ändert sich nichts, drehe ich sie ganz raus, ändert sich auch nichts. Mache ich 1/4 Umdrehungen und probiere es dann, ändert sich auch nichts.Vor dem Winter lief sie reibungslos, geändert habe ich auch nichts.
Habt ihr einen Rat, woran das liegen kann bzw was Abhilfe schafft?
-
Also ich wär dabei..
Vorausgesetzt, kein Regen oder niedrige Temperaturen vermasseln das Vorhaben...
-
Hallo,
es gab zwar keine Antworten mehr, aber ich hab noch ein bisschen rumprobiert.Eingeklemmtes Kabel wurde als Bowdenzug identifiziert und Ursache des Stotterns scheint der verkeimte Vergaser zu sein. (Denn wenn ich während der Fahrt den Startvergaser betätige, läuft sie wieder rund.)
Das werde ich also mal in Angriff nehmen...
-
Hallo,
ich habe jetzt einen neuen Benzinhahn eingebaut und da sprudelt der Sprit wie irre. Also ist diese Fehlerquelle schon mal behoben.
Jetzt ist aber das Problem an sich noch nicht behoben:
Im Stand läuft die Gute einwandfrei, sehr gleichmäßiger, niedriger Leerlauf. Jetzt kommts: Drehe ich den Lenker nach rechts, wird augenscheinlich ein Kabel eingeklemmt, was vielleicht zu einem Masseschluß führt?! Denn danach geht der Motor sofort aus.
Während der Fahrt ist gleiches Problem vorhanden. Lasse ich den Motor im Leerlauf, funktioniert er problemlos, will ich beschleunigen, stottert das Maschinchen rum.
hat jemand von euch noch eine Idee?
-
Hallo,
ich habe diesen Fred mal wieder ausgegraben, weil ich ähnliches Problem mit meiner neuen Simson habe.
Anspringen tut sie sehr gut und ohne Probleme. Wenn sie eine Weile gefahren ist, fängt sie im 3. oder 4. Gang an zu stottern und nimmt kein Gas mehr an. Wenn man dann ein wenig wackelt, scheint wieder Sprit zu fließen und sie fährt wieder. Wenn man dann anhält, geht sie -sofern man kein Gas gibt- sofort aus.Gestern guckte ich mir den Tank an und baute den Sprithahn aus. Weder das Sieb noch der Kraftstofffilter ist verstopft. Rostig ist der Tank auch nicht, somit würde ich eine Verstopfung erstmal ausschließen. Allerdings sahen die Durchgänge beim Benzinhahn sehr versifft aus. Könnte es daran liegen, dass bei hohen Geschwindigkeiten nicht genügend Sprit dadurch läuft?
Wenn jemand noch einen Tipp parat hält, immer her damit!
Danke schon mal im Voraus,
Christoph
-
Guten Abend,
als Neuling im Bereich Simson möchte ich mich kurz vorstellen.
Ich bin der Chris, 22 Jahre alt und Berliner. Seit gestern, dem 12.03., bin ich nun auch stolzer Besitzer einer Simson S51.Und jetzt hoffe ich, dass ich nochn bisschen Spaß und Freude am Fahren haben werde:) Vielleicht sieht man sich ja bei der ein oder anderen Ausfahrt:)
Hier dann mal ein Bild meines neuen Spielzeugs: