Beiträge von Hohner

    So wie ichs nun feststellen konnte, ist der Strom fürs Frontlicht nebenbei noch fürs Brems und Rücklicht draufgegangen. An der Lampe habe ich nur 3-3,5 Volt messen können. 8|
    Ich habe jetzt kurzherhand das Stromkabel für die Frontbirne an den dazugehörigen Steckplatz angeschlossen. Nun leuchtet meine Leuchte wieder sehr hell, auch auf Zündung eins. Das ist kein Problem für mich.


    Aber jetzt hab ich kein Strom für das Rücklicht und das Bremslicht. Normalerweise sollte da noch ein Kabel mit 21 Watt dafür zuständig sein. Doch dort messe ich nur 4 Volt. Es geht durch die eine Sicherung und dann zur Ladeanlage.


    Wie/Wo bekomme ich jetzt die 21 Watt für die 2 Brems/Rücklichtleuchten her?


    MfG Hohner

    Zitat

    Ich würde mal gucken ob alle Massen noch gut Kontakt haben.
    Eventuell auch Kontakte korrodiert?

    Hab ich geprüft.


    Zitat

    15V kann schonmal garnicht sein. Ich denke mal du hast fälschlicher weise ohne Birne gemessen. Du musst MIT der Frontlichtbirne messen!
    Was für eine E-Anlage hast du? 6V oder 12V?

    Ja ohne Birne. Ich werd morgen mit Birne messen. Eine stino 6V Anlage habe ich. Unveränderter Originalzustand.
    Morgen kann ich mehr zur Grundplatte und der Spannung sagen.
    Danke schon mal für die schnellen Antworten!

    N'abend zusammen.


    Ich habe eine S51 B2-4 und auch bei hohen Drehzahlen leuchtet mein Frontlicht nicht wirklich hell. Im gegensatz zu dem Licht meines Freundes ist meins nur halb so stark.
    P.S. Ich habe die Suchfunktion genutzt, es gibt schon Themen zu dem schwachen Licht, jedoch habe ich alle tipps schon erfolglos ausprobiert.
    Ich hab die Lampe gewechselt (brauch eine 35W Lampe), die Kontakte geprüft, Strom am von der Lima kommenden Kabel gemessen (so 15 Volt) und sonst funktioniert auch alles.


    Bitte helft mir, Nachts ist das manchmal etwas beschränkt :D

    Zitat

    ??
    Also ich bin jetzt fertig und habe 390 Euro an die Fahrschule bezahlt und dann eben noch für Erste Hilfe inkl. Seetest und Bildern 25 und dann noch mal 75 für die Prüfung.

    @ linus11:


    Du hast bereits die Prüfung (praxis) bestanden? (oder wie?)

    Ich bin mir jetzt nicht mehr sicher wie das war, aber schau mal:


    Der Grundbetrag den jeder blechen muss sind 190 Euro
    Dann zahlst du noch "Vorstellungsentgelte"
    für die Theoretische und für die praktische
    Prüfung, macht gesammt nochmal 137 Euro
    Hinzu deine 5 Fahrstunden 145 Euro
    nochmal Geld für den Prüfer (praxis) 56,41 Euro


    Sind wir bei ca. 528 Euro...


    Hinzu kommen noch das beantragen deines Führerscheins beim Tüf / Dekra und der erste Hilfe Kurs und fürs Ablegen deiner Theorieprüfung...




    Mein sehr beherzigter Vorschlag ist, mach gleich A1 oder mit 17 den Autoschein! :)))))))

    Im Nachhinein kann man sagen die A1 ist fast genauso teuer wie die M.
    Unterschiede hast du nur, dass du bei der A1 Pflichtstunden zu fahren hast (bei Nacht, Autobahn und so).
    Wenigstens beginnt dann gleich die Probezeit und du fährst in der Fahrschule mit der größeren Maschine als so nen Plastebomber xD

    400 Euro für die M :O
    Mein Freund hat knapp 700 bezahlt mit allem drum und dran. (Erste Hilfe Kurs, Seetest, Führerschein Ausstellen, Prüfungen, Theoriestunden)
    Mit wie "vielen" Fahrstunden hast du denn gerechnet?

    Heyho liebe Forum-mitglieder.
    Ich bin ganz neu hier, wollte auch gleich mal meinen ersten Neuaufbau vorstellen.
    Wie der Threadname schon sagt, handelt es sich um eine S51 B2-4.
    Eigentlich sieht man alles in meinem Video, aber hier mal ein Bild als "vorgeschmack"





    Hier das Video:


    http://www.youtube.com/watch?v=CpcF_JzNmK8


    Mit Tuning meine ich hier das "optische Tuning".
    Die Simson ist soweit Stino, bis auf die LED- Tacho- und Frontbeleuchtung.



    Bitte sagt mir eure Meinung :)


    MfG Hohner