Frontlicht schwach

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• N'abend zusammen.

Ich habe eine S51 B2-4 und auch bei hohen Drehzahlen leuchtet mein Frontlicht nicht wirklich hell. Im gegensatz zu dem Licht meines Freundes ist meins nur halb so stark.
    P.S. Ich habe die Suchfunktion genutzt, es gibt schon Themen zu dem schwachen Licht, jedoch habe ich alle tipps schon erfolglos ausprobiert.
    Ich hab die Lampe gewechselt (brauch eine 35W Lampe), die Kontakte geprüft, Strom am von der Lima kommenden Kabel gemessen (so 15 Volt) und sonst funktioniert auch alles.

Bitte helft mir, Nachts ist das manchmal etwas beschränkt :D

• 15V kann schonmal garnicht sein. Ich denke mal du hast fälschlicher weise ohne Birne gemessen. Du musst MIT der Frontlichtbirne messen!
    Was für eine E-Anlage hast du? 6V oder 12V?
    Überprüf mal die Lötstellen der Grundplatte und wechsel gegebenfalls mal die Frontlichtspule aus.

Gruß
    Matti

• Zitat

Ich würde mal gucken ob alle Massen noch gut Kontakt haben.
    Eventuell auch Kontakte korrodiert?

Hab ich geprüft.

Zitat

15V kann schonmal garnicht sein. Ich denke mal du hast fälschlicher weise ohne Birne gemessen. Du musst MIT der Frontlichtbirne messen!
    Was für eine E-Anlage hast du? 6V oder 12V?

Ja ohne Birne. Ich werd morgen mit Birne messen. Eine stino 6V Anlage habe ich. Unveränderter Originalzustand.
    Morgen kann ich mehr zur Grundplatte und der Spannung sagen.
    Danke schon mal für die schnellen Antworten!

• So wie ichs nun feststellen konnte, ist der Strom fürs Frontlicht nebenbei noch fürs Brems und Rücklicht draufgegangen. An der Lampe habe ich nur 3-3,5 Volt messen können. 8|
    Ich habe jetzt kurzherhand das Stromkabel für die Frontbirne an den dazugehörigen Steckplatz angeschlossen. Nun leuchtet meine Leuchte wieder sehr hell, auch auf Zündung eins. Das ist kein Problem für mich.

Aber jetzt hab ich kein Strom für das Rücklicht und das Bremslicht. Normalerweise sollte da noch ein Kabel mit 21 Watt dafür zuständig sein. Doch dort messe ich nur 4 Volt. Es geht durch die eine Sicherung und dann zur Ladeanlage.

Wie/Wo bekomme ich jetzt die 21 Watt für die 2 Brems/Rücklichtleuchten her?

MfG Hohner

• Deswegen steht auch die Farbe die mehr auf dem Kabel ist vorne.

z.b. Rot-Weiß wenn das Kabel viel Rot ist nur nur einen Strich weiß.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!