Beiträge von passt

    habs noch nicht mit dem Kompressor gemacht, denn ich hab das Gefühl, dass der Motor immer besser läuft. Wenn er kalt ist, kommt mir fast das Vorderrad hoch im 1. Gang außerdem lässt sich der 3. Gang jetzt ordetnlich ausfahren. Mit 18mm Vergaser/AOA2 bin ich auf 70km/h gekommen. Ist nicht viel aber ich bin für den Anfang zufrieden.


    Bin schon wieder an einem neuen Projekt. Diesmal ein 4-Kanäler für den S50 Motor. Bilder mach ich demnächst auch mal :D

    Hab gestern einfach noch den 32mm Auspuff drangeschraubt und zum Vergleich noch einen RZT 04, auch 32mm. Beide haben sich aber nicht viel genommen.
    Trotzdem lief sie besser mit dem dicken Krümmer. Vergaser sowie Luftfilter hab ich gestern jedoch nicht mehr gewechselt.


    hab aber heute zum Sonntag wieder den AOA2 drangeschraubt, denn beim 32mm Auspuff ist das Endstück fast leer, was sich ja nicht so richtig mit dem Sonntag verträgt :D
    Heute früh hab ich den Luffi nach reich und den 19er Gaser drangeschraubt. Lief aber mit AOA2 kaum spürbar besser.
    Morgen werd ich das nochmal mit der 32mm version probieren. dann hab ich endlich mal das "optimale" Setup zugleich verbaut :D
    Wenns dann nicht ordentlich läuft, weiß ich auch nicht.
    Könnte es eventuell sein, dass das Kolbenfenster mit in den Einlass ragt? Wenn ja probiers ichs mal ohne Fußdichtung, sondern nur mit Dichtmasse.
    Ansonsten muss ich den Zylinderfuß mal abdrehen...

    Gitter nicht direkt^^ Ach du weißt schon was ich meine :D


    Die Kerze war anfangs immer schwarz und nahm daher auch schlecht Gas an. Hab dann die Umluftschraube ziemlich weit raus gedreht und seitdem ist sie fast rehbraun (eventuell bisschen heller).


    Ich werd es morgen nochmals mit dem Setup probieren. Wiedermal danke!

    Wo ich den Motor noch nicht im Rahmen hatte, hab ich immer am Polrad gedreht. Jetzt schieb ich natürlich, wenns nicht geht^^


    Kam heute mal zum Testen des Motors mit 18mm BVF (85HD), Zündung 1,6mm vor OT, Auspuff AOA2. Beim Luftfilter hab ich nur das "Gitter" hinter der Patrone aufgeschnitten, damit mehr Luft durchkommt. Außerdem beträgt das Quetschmaß 0,7/0,8mm!
    Anfangs hab ich den Vergaser nicht richtig eingestellt bekommen, sodass die Bude immer aus ging.
    Als sie dann halbwegs lief, bin ich mal ne Runde gefahren. Im 1. und 2. gang beschleunigt sie ganz ok aber im 3. komm ich nicht so richtig in den Reso. Deswegen komm ich nur auf so 60km/h. Trotzdem hätt ich mir aber bisschen mehr erwartet...
    Ich werds morgen mal mit 19er Gaser und Luffi nach Reich probieren.
    Hättet ihr noch andere Ideen?

    Kickstarter ging doch problemslos drauf! Die Verzahnung war nur ganz neu, deswegen musst ich ihn bisschen aufbiegen.
    Der Kicker hakt aber manchmal bisschen. Wenn ich dann am Polrad drehe, gehts wieder...


    Jetzt fehlt mir nur noch ein passender Kupplungs-bowdenzug, denn die Bestellung kam gestern an :thumbup:

    Ok, Kolbenringe müssten langsam mal ankommen. Hab schon vor ner Woche bestellt und überwiesen :p


    Brauch ich bei einem S50 Motor auch noch einen anderen Kupplungsbowdenzug? Normaler Kickstarter ging auch nicht drauf...


    Ich hatte vorher einen S51-Motor drin, was muss ich noch alles ändern? Damit ich gleich mal ne Übersicht hab :p
    Danke!

    Wie messt ihr diese nach? Außerdem stell ich mir das exakte Reinfräsen schwer vor, da ja meist einlass- und auslassseitige Winkel unterschiedlich sind (bei 4-Kanälen). Hat da jemand ne Lösung? :)


    Grüße!