Das Problem ist, das sie wie gesagt noch nicht wieder richtig anspringen wollte. Zum Gas geben bin ich nicht mehr gekommen. Auch nachdem ich den Vergaser gereinigt habe...die Dichtungen gehen mir auch langsam aus...
Lg
Das Problem ist, das sie wie gesagt noch nicht wieder richtig anspringen wollte. Zum Gas geben bin ich nicht mehr gekommen. Auch nachdem ich den Vergaser gereinigt habe...die Dichtungen gehen mir auch langsam aus...
Lg
Richtig gelaufen ist sie nicht. Nur ganz kurz. Hat sich normal angehört.
Wir werden morgen den Kopf mal abnehmen. Vllt sehen wir ja was verdächtiges....??
Vorher aber nochmal Zündung und Zündkerze tauschen.
LG
Huhu!!
dein menne hat doch bei mercedes gelernt der müßte das doch auf die reihe bekommen der kann doch nich nur den stern reparieren oder lernt man da nix anderes
Ich habe mich hauptsächlich damit beschäftigt! Mein Mann hat ab und an auch noch was anderes zu tun. Heute waren wir nicht dran, ist noch was dazwischen gekommen.
Alles anzeigenHi!
Das ein Funke da ist wenn die Kerze draußen ist, bedeutet nicht zwangsläufig das auch einer da ist wenn sie eingebaut ist!
Probier einfach mal eine andere Kerze aus. Ich hatte das mal am Auto und bin fast verzweifelt, am Ende war es nur die eine blöde Kerze!
Ich habe jetzt nicht genau gelesen, aber hast du zwischenzeitlich den Vergaser aufgehabt??? Mir ist nach einer 100KM Fahrt mal die Hauptdüse aus dem Düsenstock herausvibriert. Das war peinlich, hab 2 Tage gesucht warum sie nicht mehr anspringt!
Gruß
Daniel
Es ist jetzt zwar noch eine neue drin, aber vllt hast du recht - ich habe ja noch ein paar neue vllt ist jetzt gerade eine Fehlproduktion drin. Gibts ja bestimmt auch.
Kannst Du das evtl. mal etwas genauer erklären?
Hat sie jetzt einen Zündfunken oder nicht?
Springt sie kurzzeitig an?
Läuft der Motor, aber sie dreht nicht hoch?
Was genau ist denn die Problematik? Wenn Du nicht verrätst, was los ist, werden hier noch die wildesten Vorschläge kommen, was Du alles machen könntest um ein (vermutlich nicht vorhandenes) Problem zu lösen.
Was soll ich noch schreiben?? Hier aber noch einmal zusammengefasst, also die aktuelle Lage:
- Vergaser ist 1000% in Ordnung, hatte vor den 200 oder auch 300km alle Düsen neu gemacht sowie die Dichtungen... und nach dem sie ausgegangen ist habe ich alles nochmal geprüft, Schwimmerstand stimmt, 27mm und 32,5mm sind das ganz genau, Dichtungen neu alle Düsen durchgepustet und auf Festigkeit geprüft, sauber war der noch
- Benzindeckel -> Loch ist in Ordnung läuft sofort Benzin nach
- Zündkerzenstecker getauscht sowie Kabel
- Funke ist da
- Auspuffmutter ist wieder fest
Zündung muss ich aber nochmal kontrollieren. Die hatte ich noch nicht wieder abgemacht.
Als ich den Vergaser gesäubert und wieder angeschraubt hatte habe ich die mal angekickt und sie tuckerte kurz. Da habe ich aber noch nicht diesen Dichtflansch zum Luftfilterkasten dran. Ohne Luftfilterpatrone geht sie auch nciht an. Achja Luftfilter hatte ich auch vor den 200km ab und gereinigt.
Lg Steffi
Zitat
Womit pflege ich die gut erhaltene Sitzbank (Leder)?
Wenn es wirklich Echtleder ist, dann keinesfalls mit Hausmittelchen wie Babyöl oder Vaseline. Das Zeug zersetzt sich mit der Zeit, woraufhin Stoffe entstehen, welche dir das Leder kaputt machen. Lederfett oder -öl ist erste Wahl...allerdings ist das dann so ne Sache mit fettiger Hose undso.
Huhu!
Also am besten geht für echt Leder Passier Leder Balsam, das wird eigentlich bei Sätteln benutzt. Und ich bin auch sehr zufrieden damit, es gibt auch keine Flecken oder ähnlliches.
LG
Huhu!
Gibt es da einen Unterschied von der Höhe her? Gemessen vom Sitzfläche und Lenkerhöhe. Kann das evtl mal jemand messen? Wäre echt super.
Oder kann man sagen, es ist die selbe Höhe?
LG Steffi
Huhu!
Wo der Gaszg lang geht ist eigentlich egal, der Abstand bleibt immer der selbe. Ob oben unten links oder rechts.
Du musst den Gaszug einstellen...hatte das auch...und habe mich gewundert. Wie schon schon geschrieben 2mm Spiel auch bei Lenkereinschlag.
LG Steffi
Huhu!
Danke nochmal für die Antworten...morgen werd ich mich nochmal dransetzten und gucken. Vllt hat sich die Grundplatte gelöst? Und dadurch der ZZP verstellt? Ist sowas möglich? Ich werd mir das morgen nochmal anschauen. Sie ief 200km und nun nicht mehr, ganz falsch können wir ja nicht gelegen haben^^
Alles anzeigenDu weißt doch wo ich wohne?
Ich bin ja schon erstaunt was ihr für eine Ausdauer habt, verstehe aber nicht so recht wann ihr einseht das es nichts wird
Bringt den Bock vorbei und ich sehe ihn mir an. DANN läuft er auch
![]()
Eine erneute Ferndiagnose erspare ich mir jetzt mal, da sie nach allem was ihr aufgezählt habt, laufen müsste! Bedeutet, das ihr die Fehler nicht erkannt habt oder selber welche gemacht habt
Telefonnummer solltest du noch haben
Hab mal keine Sorge, glaubst du wir geben nach so kurzer Zeit auf? Witzbold! Dann weißt du aber nicht wer ich bin, weißt du ja auch nicht...einen Teufel werden wir tun und aufgeben!!! Von der Knatterton lassen wir uns bestimmt nicht unterkriegen. Das war ja nun keine Zeit! Und hör mal langsam auf uns für dumm zu verkaufen! Ist ja nicht das erste mal!!! Anstatt große Töne zu spucken - von wegen das Forum hier ist nicht nur zum Fahren sondern auch zum Helfen...ich habe dich hier noch nie gesehen! Und wie weiter oben schon geschrieben wolltest ja mal vorbei kommen, aber war dir dann ja doch zu weit. Oder hattst keine Zeit.
Ich lade die bestimmt nicht nochmal ins Auto und will dich nicht nerven oderso. Endweder es kommt einer freiwillig vorbei und hat auch Zeit oder er lässt es. Also spar dir dann diese unnützen Kommentare - es sei denn sie könnten helfen!!! DANKE!
Sagmal Seelze ich wohne in Letter haste Dienstag zeit dann helfe ich dir gerne
Ja, das is doch mal ein Angebot. Kirchwehren sagt dir bestimmt was.^^
Was hast du für ein Maschinchen??
LG Steffi
Huhu,
soooo... ich habe nun den Vergaser nochmal gereinigt und noch einen Filter dazwischen gesetzt. Läuft super und mit keinen Krümmeln im Sprit durch...
Tuckerte kurz...und ich hab mich schon gefreut.
Naja, also hab ich alles wieder zusammen gebaut.
Aber geht nicht. Habe dann noch den Zündkerzenstecker und Kabel getauscht. Zündkerze ist noch neu.
Loch vom Spritdeckel ist durchlässig.
Ich habe noch festgestellt, das die Auspuffmutter wieder mal völig lose war...das alt bekannte Problem, nun hab ich die Rep. Mutter drauf geschraubt und wieder angezogen Bombenfest - mal sehen wie lange. Werd mir doch noch mal so ne Kalotte/Kalosche holen....wie das auch immer heißt...ihr wisst sicher was ich mein.
So, Kondensatoren finde ich keine original DDR (NEU)...??? Hat vllt jemand ein paar über. Habe den auch noch nicht getauscht. Und an die Zündung hab ichs auch noch nicht geschafft. Also Vergaser kann ich jetzt ausschießen... Sprit kommt nach. Schwimmer habe ich auch nochmal kontrolliert alles wunderbar...
Funke ist wie gesagt da.
Es ist ne Unterbrecherzündung und der Unterbrecher ist auch erst neu. Die Abstände stimmen. Zündkerzenbild ist eigentlich gut gewesen. Rehbraun vllt nen ganz kleinen Tick heller.
Der Sprithahn ist nicht neu nur alles gereinigt.
Wird ja sicherlich irgendwas mit der Zündung zu tun haben, ich meine ich habe hier gelesen man soll den Unterbrecher nicht ölen und auch gelesen man solls, dieser war jetzt nicht geölt - kann es damit zusammen hängen?
Auf jeden Fall will sie nicht mehr....
LG Steffi
Huhu!
Ging noch nicht weiter. Evtl. morgen gehts weiter. Hoffentlich auch positiv.
LG
Wenn es deiner Meinung nach keine Nebenluft ist, dann hat sich dein Gaszug möglicherweise verstellt.
LG
Zündkerze hab ich gestern schon getauscht gestern wo nix mehr ging. Diese super Isolator 260 oder wie die heißt. Nagelneu! Sowas nimmt man mit ist doch klar. Genau wie Werkzeug.
Für Vergaserreingung wurde es gestern langsam dunkel.
Ich werden nochmal schauen und mir nochmal ein paar Kondensatoren besorgen. Zuerst werde ich den Vergaser unter die Lupe nehmen.
Zylinder keine Ahnung wie viel der gelaufen ist. Mehr als 13000km auf jeden Fall.
Lg
Huhu!
Wir haben ja immer nur kleinere Strecken gemacht vorher - wie viele Kurze Strecken soll man denn machen??? Wir sind vorher schon 50km gefahren und da lief ja alles wunderbar, deswegen versteh ich die Kacke langsam nicht mehr. Und das ein Paar mal vllt ist der auch 300km gefahren....und dann is es passiert, ich kann nur sagen das wir hier wirklich ein paar Probefahrten gemacht haben vorher.
Ab wann kann man denn Vetrauen fassen?
Er wollte ja mal vorbei kommen, aber war ihm dann doch zu weit. Oder hat keine Zeit. Ich versuchs nochmal aber was solls.... ich dachte immer Simsons sind besser als dieser neuzeitschrott aber manchmal zweifel ich doch stark daran...
Ich werd die Sachen wenn ich mich mal beruhigt hab mal wieder alle kontrollieren...
Die springt weder mit Shoke noch mit nem Bergrunterjagen an.
LG