Beiträge von Hicky1988

    Hi, könnte grundlegend daran liegen das ein einzelner Tread relativ zügig durch rauscht und kaum wahrgenommen wird...


    aber warum machst du nen Vorstellungstread bei "Fragen und Probleme" auf, eine Vorstellung deinerseits ist weder eine Frage noch irgend ein Problem...


    Ich würd ja glatt behaupten du benutzt diesen Tread hier --> Vorstellungstread

    aufn ersten blick, dachte ich du kommst aus Burg... hier gibt es auch nen Schwalbefahrer der ne orange Schwalbe fährt, allerdings bisschen mehr verbastelt als deine :D

    Nööö denn dann müsste man mit nicht eingelegtem Gang immer die Kupplung betätigen um stehen zu bleiben.


    wie wäre es mit bremsen? ?(


    es war gestern spät, wenn er leerlauf rein macht (zwischen 1-2 gang) darf sich kein Rad mitdrehen, jedenfalls nicht so deutlich, klar kann das mal 2-3 cm mit schwingen weil die zahnräder verklebt sind aber doch nicht ne ganze/mehrere drehungen... dann würde die simi im abgebockten zustand nach vorne rucken wenn er sie ankickt und das is nen zeichen dafür das nen gang drinne is oder diese nicht richtig eingestellt sind(gänge einstellen, nicht die kupplung aber ich hoffe die mehrheit hat gewusst was ich gestern nacht um 0:30 sagen wollte)



    der Benzinhahn kann und wird bei dir in ordnung sein, dann wird aber der vorhandene sprit zuviel oder zufrüh in den Brennraum gelassen und dadurch säuft sie beim ankicken ab, aber ich glaub immer noch das du sie einfach zu oft angetreten hast und sie einfach dabei nur abgesoffen ist , weil du so oft am gashahn gezogen hast oder zu oft gekickt hast, darfst dir da eine ursache aussuchen die zu deinem verhalten passt :a_bowing:

    Was hat ne nasse Kerze mit dem Benzinhahn zu tun? Man hat ja noch das Nadelventil und den Schwimmer die schließen. Und selbst wenn nicht füllt sich einfach nur der Vergaser oder läuft gar über. Das ist doch der Kerze egal.


    erfahrungswert... hatte mal nen benzinhahn die nacht über offen, moped war dadurch abgesoffen... :a_bowing:


    wenn das hinterrad sich mit dreht, is nen gang drin oder dieser wurde nicht richtig getrennt von der kupplung... glaubs oder nicht, das is mir wurst :rolleyes:

    danke aber das komische ist doch wenn ich die alte Zündkerze wieder rein mach geht es auch wieder.


    dann is die kerze nur nass geworden(kommt, wenn man zu viel kickt bevor sie angeht oder wenn man Benzinhahn offen lässt über die nacht und der nicht mehr so 100% tacko ist)


    würde die Kupplung gänge richtig trennen würde das Hinterrad nicht mitdrehen, heißt also, wenn du leerlauf drin hast, solltest du mal die Kuppulung einstellen lassen

    1. Zündkerzen können auch kaputt gehen oder sich verstellen oder sie sind so verrust und verölt das man mal ne neue brauch oder hast ne drahtbürste und feingefühl dann kriegst die auch wieder hin


    2. wenn sich das Hinterrad mitdreht, is der gang noch drin ---> Leerlauf rein machen oder mal ordentlich die kupplung gänge einstellen (lassen) ... quietschendes/schleifendes Geräusch? mmh am besten mal nach der Achse und nach dem Kugellager schauen, mal neu schmieren, eventuell brauchst auch nen neues Lager...

    die Hardware hab ich mitlerweile geschafft pordentlich zu kalibrieren, sitze momentan an der Software und beschäftige mich damit, wenn das alles soweit sitz, kommt der probedruck, hab wirklich versucht alle fehler im vorfeld zu vermeiden, mal schauen obs mir soweit gelungen ist :u_blumenkind:

    Und was ist das? Sieht stark nach irgendwas 3D-Drucker-mäßiges aus.


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    :P



    Ein Ultimaker +(Plus) ... zur Zeit noch mit einem Druckkopf, sollte ich jetzt mit dem drucken soweit klar kommen, werd ich nen weiteren Druckkopf nachrüsten, damit kann man dann mit 2 Filamente arbeiten :bounce:

    hat zwar jetzt nicht unbedingt etwas mit simson zu tun aber irgendwie ja schon, da ich ihn auch für meine simson-spinnereien brauche


    angefangen hab ich mit den 3 Kisten





    raus gekommen ist dann das hier, fast 30 stunden arbeit und ne 110 seitige Bauanleitung auf englisch ...


    achja "neu" is er auch nicht mehr, gekauft vor ca 8 wochen, bekommen vor 6 und aufgebaut vor ca 2 wochen

    Ich hab bestimmt 5 schlösser liegen... warum will man bei die 8€ soviel aufwand betreiben... leg dir immer eins auf reserve und das andere kannst du dann ganz in ruhe versuchen zu reparieren, obs klappt is noch ne andere sache, das sind weitestgehend Wegwerfprodukte mit Reparatur is da leider nicht mehr zuviel möglich...

    Bin ja mal gespannt,ob die Preise sinken,wenn sich Euro/Dollar in die andere Richtung bewegen


    kannst ja mal den Kurs im auge behalten und sobald der hochgeht ne Mail an MZA schicken.... die freuen sich bestimmt das du so aufmerksam bist :biglaugh: (is schon nen scheiß mit nem Monopol :panic: )