Beiträge von Dobbi

    Naja wie vieleMöglichkeiten gibt es denn da? Wenn er in einem Autozubehör-Laden kauft wird es meistens Acryl sein und warum sollten sich Acryl und Acryl nicht vertragen er muss es nur ordentlich ausdunsten lassen.


    Außerdem sollte man doch davon ausgehen das jeder wenigstens ein bisschen was in der Birne hat und vorher mal kuckt ob diese lacke zusammenpassen am besten wäre es er würde beides von einer Marke nehmen, wo soll das Problem da liegen.

    Hallo, ja wenn ich mal neue bestelle werde ich mir dort welche passend anfertigen lassen. War heute nochmal bei nem örtlichen Teilehändler und hab mal gekuckt welche Länge die dort alle haben aber es waren wirklich alle zu lang 8| . Hab mich denn kurzer Hand dazu entschlossen, den Nippel umzulöten. Nun passt es wie angegossen allerdings bin ich beim Löten noch ein wenig skeptisch, ich werden erstmal vorsichtig ein paa Testfahrten machen, eventuell hole ich mir noch ein paa Züge zum Üben.


    Gruß Dobbi


    bei mir saß vor ein paa Tagen eine Polle vor der Düse, wie die da rein kam ist mir schleierhaft aber die Symptome waren die selben beim langsamen Gas geben alles i.O., beim schnellen aufreißen des Gases ging sie für ca. 1sec aus ging bevor sie das Gas dann angenommen hat.

    2. Versuch hat heute auch nichts gebracht, hab denn nochmal ganz genau hingeschaut und bin mir nun ziemlich sicher das es am Bowdenzug liegt.
    Selbst wenn ich die Unterlegbleche komplett weg lasse erreicht der Hebel an der Trommel die 90° nicht, die Beläge greifen schon wesentlich früher und selbst die kleinsten Unterlegbleche passen nicht.

    Hat jemand einen guten Tipp wo ich gute, passende Bremszüge für die S51 bekomme?

    So habe heute die Unterlagen bekommen und wie es der Zufall will sind diese natürlich zu dick :dash: .
    Jetzt werde ich morgen mal kucken, ob ich hier in der Umgebung welche bekomme und wenn nicht muss ich halt wieder bestellen.

    Das Problem dürfte damit aber behoben sein, der Bremshebel an der Trommel ist auch fest genug und verbiegt sich nicht.

    Gruß Dobbi

    wie sollen wir das aus der Ferne beurteilen :P
    seh nach ob genug Sprit in den Vergaser läuft und berichte wenn du die normalen Sachen, die man bei solchen Symptomen machen sollte, getan hast.
    Also Vergaser überprüfen, Zündung überprüfen...

    Gruß Dobbi

    Ich würde auch mal die Zündung kontrollieren, einfach ausgehen klingt nach Sprit weg oder Zündung weg. Ich hoffe mal das du die anderen Punkte schon abgearbeitet hast.

    Ja das stimmt aber normales Harz ist auch nicht gerade Benzin beständig und es sieht nicht so aus als ob die Tanks einer Chemisch beständigen Innenschicht versehen wurden.
    leider kann man dabei auch viel falsch machen, und durch GFK diffundiert immer ein wenig von dem Sprit, das Problem hat man bei Stahl nicht

    8)




    Gruß Dobbi