Beiträge von Dobbi

    Sei mir nich böse aber jemand der so wenig Ahnung von Vergasern hat sollte da überhaupt nix dran rumschrauben.
    Belest dich erstmal wie so ein Vergaser richtig funktioniert, sonst machst mehr kaputt als dir lieb is.

    Das mit der Zündkerzenfarbe ist so eine Sache, bei ordentlich warmen Motor zeigt sie eher das Bild der letzten paa Zündungen an.
    Du müsstest also ne ganze Strecke bei Teillast fahren (in der das Problem auftritt) und denn die Zündung ausmachen und Kupplung ziehen, dann hast du ein halbwegs aussagekräftiges Kerzenbild.
    Ruckeln klingt eher nach zu fetter Einstellung, entweder die Einstellung vom Tuner nehmen oder die größere und dann die Nadel viel tiefer hängen.


    Gruß Dobbi

    Problem hat sich heute erledigt, ich hab nen neuen Bowdenzug eingebaut und nun funktioniert die Bremse wieder wie sie soll
    Der Alte war wohl wirklich zu lang, man merkt aber das der Bremsring schon etwas eingelaufen ist.
    Taugen die Nachbaunaben von AKF was oder lieber die Finger von lassen?


    Gruß Dobbi

    Hab gerade alles auseinander gebaut und mal nachgesehen.
    Bremsnocken und Hebel sind in Ordnung, durchmesser der Backen liegt an der kleinsten Stelle bei 124mm, nach außen hin wirds dann etwas mehr, am Bremsring ist noch genug vorhanden daran liegt es auch nicht.
    Das Problem ist der Bowdenzug, wenn ich das Bremsschild mit Backen in die Trommel stecke, benötigt der unteren Bremshebel nur wenig weg, um die Backen aus ihrer Normalposition an den Gussring zu drücken.
    Wenn ich die Stellschraube am Handbremshebel komplett reindrehe is der Bowdenzug so lose, das er unten einfach rausrutschen kann, also ist meiner Meinung nach die Litze zu lang. :cursing:
    Kennt einer nen Shop wo man noch gute Qualität bekommt?
    Gruß Dobbi

    Hallo Leute
    Ich habe anfang letzten Jahres unsere S51 neu aufgebaut und bin bisher nur an der Vorderbremse gescheitert.
    Der Bowdenzug ist neu, die Beläge sind neu und trotzdem muss ich die Stellschraube am Bremshebel komplett herausdrehen um überhaupt eine Bremswirkung zu erzielen.
    Hat jemand noch eine Idee was ich machen könnte?
    Würde das umsteigen auf EBC-Beläge etwas bringen?
    Oder ist der Bremsring in der Nabe eventuell verschlissen? ?(
    Gruß Dobbi