Beiträge von Tristan

    Ich hab gerade gesehen es gibt nun Kautasit bei AKF für M500 und M52/M53 nun also auch noch, die Preise sind für andere Marken verglichen im OK Bereich und funktionieren tun sie auch, die Elring Varianten von MZA sind auch top für das Geld, man muss halt nur kucken das man nicht die Weisen/Grauen Ultradünnen Dichtungen nicht nimmt.
    Mit den Beigen, starren M500 Mitteldichtungen hat bei mir nie was geölt, intakte Dichtflächen vorrausgesetzt

    Ich hab gerade ein SR50 Zündschloss wiedermal in eine S53 mit Adapter gebaut für die Verkabelung, entweder du gehst auf den Teilemarkt oder kennst die richtigen, oder freust dich hier über die Beträge, aber an kacken weil unsicherer nur weil sie dir helfen wollen, hilft keinen

    Ich seh auch kaum etwas auf der Hälfte der Bilder, die Barikit Kolbenringe klingeln immer etwas sanft wenn der Vergaser gut eingestellt ist nebenbei, kenne niemanden wo der so ruhig läuft wie ein originaler Megu.
    Das Blowby ist halt etwas zu sehen am Kolben, sollte aber noch verkraftbar sein, mein 60er schaut da bei 6000km sauberer aus...
    Hat der Herr auch schonmal sein Luftfilterkastenblech abgenommen und alles gereinigt darunter?
    Da gehen viele Zylinder kaputt bei dem Dreck den ich manchmal dort finde.

    Servus, ich habe gerade meinen Zylinder von der Schleiferei abgeholt.
    Ich hab einen Kolben von "Dümcke" (oder Dümpert?) dazu bekommen. Diese Kolben nimmt er immer und hatte noch nie irgendwelche probleme. Im Internet könnte ich nicht viel über diese Firma finden.


    Kennt zufällig jemand diesen Kolben und hat Erfahrung damit ?


    Die Kolben kommen aus Ungarn, sollen aber in MZ und Co gut funktionieren.

    Es geht hier ja eher um einen Artikel für Bastler als Endkunden finde ich :)


    Bremsbeläge nacharbeiten ist akzeptabel für den Otto Normalo.


    Der Guss ist eigentlich einfach, wir kennen ja die Bestandteile der originalen Ankerplatten, der Rest liegt bei der Gießerei und deren Erfahrungen, wie viel es kosten sollte und und und


    Mein erster Beitrag war auf seine früheren Konstruktions- und Materialkünsten bezogen.
    Filament das sich nicht verbunden hatte, billiges Material dazu das man nicht anständig bearbeiten konnte zum anpassen, diese waren aber nötig zum anpassen durch den Kunden da sonst nichts funktioniert hatte, irgendwie steh ich dem hier skeptisch gegenüber und fahre doch lieber meine Scheibenbremse.