Beiträge von D0rni

    Mahlzeit,


    Ist mir schon klar, das es diese Zwischenlösung gibt. Es war eine Frage nach Lösungen (Mehrzahl) und das ausdrehen lassen, um Platz für normale Zylinder zu schaffen ist eine davon.
    Ich habe selbst noch einen 50km/h Zylinder mit Kolben und einer Laufleistung von ~7000km rumliegen. Vielleicht findet sich mal ne Möglichkeit den Zylinder umzuarbeiten, wäre sonst schade drum, da gute Qualität.


    Robert :sleeping:


    kleiner Tipp: mach das Motorgehäuse leer, schicks zu LT und lass es für ~30Euro auf das normale S51^Maß ausdrehen. Dann passen die 60km/h Versionen und auch die 60ccm Sätze drauf, ohne das die unten abgedreht werden müssen.



    Evtl. kaufste dir bei denen gleich nen Kolben/Zylinder/Zylinderdeckelpaket+Krümmer+Pöff deiner Wahl dazu.



    :sleeping: Robert

    Das Bild vom Kupplungsraum hab ich ja jetzt erst gesehen... mach das mal alles schön sauber, auch die Strandansichtskarte auf dem Boden. Dann Motor wieder mit neuer Dichtung zu, halben Liter Diesel statt SAE80 rein, aufgebockt ein paar Minuten den Motor laufen lassen und dabei auch das Getriebe durchschalten. So spülst du mal deinen Getrieberaum durch. Mal sehen was sich noch so an Dreck findet.



    Gruss Robert

    also wenns ne MZ wäre, würde ich auf das Ausgangslager hinterm Abtriebsritzel tippen. Versuch doch nochmal dein Möp aufzubocken, rechten Deckel ab und von Hand oder mit ner Zange den Kupplungshebel zum schalten betätigen. Mich würde mal stark interessieren ob das Geräusch lauter wird. Wenns aus Richtung Ritzel kommt, hat wohl mal jemand die Kette zu stark gespannt...



    Robert

    wird das Geräusch lauter wenn du den rechten Deckel abmachst? Dann schleift deine Schwungmasse eventuell an der Grundplatte. Hört sich aber fast so an als blockiere sporadisch ein Lager und drehe sich im Lagersitz...



    Robert


    Also wenn dem wirklich so ist -gehackt- wie beim letzten Mal 2006 gibts n Neuanfang. Willkommen bei deinem ersten Fred. Blöde nur, das noch ein paar Geschäfte offen sind, wo Adressen und anderes in den PN stecken. Ganz dämliche Sache das. Schlechter Scherz das ganze so lange herauszuzögern damit auch JEDER davon mitbekommt.




    Robert




    Robert

    na ganz einfach:



    Zylinder->Dichtring->Krümmer->[jetzt auf dem Krümmer]<-schwarze Spange<-Dichtring<-Überwurfmutter<-Sicherungsklemme mit Schraube||Schelle zwischen Krümmer und Auspuff.



    Gruss Robert