Gemisch richtig einstellen! Was ist hier los?

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Hallo Leute,

ich brauche mal kurz euren Rat:

Ich habe jetzt meine S51E ausgemottet( vor 2 Jahren eingemottet und da lief sie eigentlich recht zuverlässig) und wollte sie starten und merke, dass etwas an der Gemischzusammensetzung nicht passt! Immer wenn ich versuche Last aufzubauen würgt mir sie Simme ab. Ich hab schon viel an den Schrauben rumgestellt und alle Varianten probiert, doch ich krieg es nicht hin. Ich habe auch schon versucht, nach Standardanleitung vorzugehen und beide Schrauben erst ganz rein zu machen und dann die Gemischschraube rauszudrehen. Jedoch kam ich gar nicht soweit, da ich mich nicht getraut habe die Leerlauf-Schraube weiter reinzudrehen - er war schon sehr hochtourig. Ergo konnte ich hier nicht weiter nach Anleitung vorgehen.

Ich bin gerade ein bisschen verzweifelt ob mich die Simme nun langsam im Stich lässt ?(

habt ihr Tipps?

• Hast du neuen Sprit drin? Bei altem Sprit verdunstet das Benzin bekanntlich....

MfG
    Christian

"Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom."
    (A. Einstein)

• Nein, hab ich nich....

Hab noch den alten von vor 2 Jahren...aber ich lese hier immer wieder das Leute teils nach 20 Jahren das Ding anschmeißen und losdüsen.

Außerdem läuft sie im Leerlauf tadellos, nur unter Last geht sie dann aus.

• An der LEERLAUFluftschraube herumzudrehen, wenn das FAHRgemisch nicht stimmt, bringt ja auch genau gar nichts. Such lieber den wahren Fehler - üblicherweise sind solche superfetten Probleme an Schwimmer, Zulaufventil oder Startvergaser zu suchen.

• Mahlzeit!

Und - was ist aus der Geschichte geworden?

Meist hat sich die Hauptdüse zugesetzt da diese tiefer im Krafststoff hängt und beim verdunsten mit Ölschlamm verstopft. Da hilft nur Düsen sauber machen.

Robert

macht es hier Spass?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!