[S51] Kann mal jemand ein Außenfoto von der hinteren Radnabe machen, (Bremslichtanschluss.)

Willkommen! Melde dich an und mach mit – schreiben, antworten, austauschen.
Jetzt registrieren

• Ich habe hinten neue Radlager eingezogen. Als ich alles wieder zusammen gebaut hatte, blieb so ein Metallplätchen über. Ich vermute, das es irgendwo noch hingehört.

Wäre cool, wenn ich mal sehen könnte wie das bei Euch aussieht.

Rääängtängtäng

• Mmh, eigentlich gibts da kein Metallplättchen...
    Wie groß ist es denn?
    Waren vorher geschloßene Lager drinn, sodass evtl. die eingepresste Abdeckung abgefallen ist ?(

Common rail Diesel Turbo Injection

• Wie genau sieht es aus? Größe? Form?

Vielleicht die Fahne vom Bremslichkontakt.

• das war es noch nicht. Wenn ich das Kabel direkt an die Trommel drücke, kommt mein Bremslicht. Nur wenn ich bremse, dann tut sich nix. Die neuen Lager sind wartungsfrei, deswegen hab ich die Abdeckkappen weggeworfen. War warscheinlich ein Fehler oder?
    Vermutlich komm ich ums erneute zerlegen nicht herum.

Rääängtängtäng

• ....Auch wenn sich die Lager XXXX C3 - 2Z so anhören als ob sie Wartungsfrei sind....
    Die Staubschutzkappen sind ein notwendiges muß!!!!

Die sogenannte Fahne gehört an deinen tollen Bremslichtkontaktbolzen der genau eingestellt werden muß....
    Da hierüber der Massekontakt bei betätigen des bremshebels ausgelöst wird.

Wie Du schon so treffend bemerkt hast kannst Du das kabel ja an die bremstrommel halten und siehe da.... Licht an...

Also überlege mal warum der Bolzen so ne komische auswuchtung hat....

Bingo...

Also... Viel Spaß beim Schrauben und basteln...

Gruß Lowtech

Wenn ich Plastik haben wollte, würde ich ein Sportboot fahren...

Der Rest fällt aus wegen: Is nich.......

• die Kontaktfahne gehört an Teil Nummer 11... wird bei MZ mit 2 Kerbstiften befestigt. Gibts auch in diversen Onlineshops als Nachkaufteil...

Robert

EDITH:// PS: schicke MZ ... :biglaugh:

macht es hier Spass?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!