aber wenn ich den zylinder um die besagten 3 mm runter drehe kommen dann nicht automatisch die kanäle tiefer, besser soll doch sein wenn die kanäle länger spülen, kann ich also nicht den zylinder oben abdrehen um die 3mm ? wäre doch besser
Beiträge von rothenberger2011
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was meinste mit umgebaut der hat die selben steuerzeiten wie der originale ist halt bloß leichter und besser!
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Hallo, habe mir für meinen 60er mal nen ProX Kolben von Langtuning zugelegt und nun ist meine Frage: Es sind 2 Verschiedene Kolbenringe mit bei einmal ein Schwarzer der Aber eine Verchromte schicht drum herum hat und nur ein schwarzer, welcher kommt zuerst rauf und welcher danach?
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Hallo wollte mal fragen Gibt es einen Onlineshop wo ich einen Rahmen mit Papiere kaufen kann?
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Yeah ich habe recht gehabt und dabei war das bloss geraten!
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ich weiss woran es liegt, du hast die Falsche Schwungmasse, das ist bestimmt die Schwungmasse von der KR51 oder so, du brauchst die richtige weil s51 hat nen ganz anderen Hub!
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Genau, wenn du einen DDR Zylinder hast ausbuchsen und dann Bearbeiten macht sich leichter und ist auch besser, am kolben würde ich sowieso nicht wegnehmen da der vielleicht zum Kippeln neigt, einlass so 2,5mm nach unten Auslass 1,3 nach oben und zu jeder seite 1mm ! Originalen kanäle ein Wenig abschrägen nach oben um Bessere Spülung zu erzielen, dann nimmste den Zylinderkopf schleifpapier und eine Glasplatte wenn du keine Drehbank hast und reibst den zylinderkopf langsam hin und her aber immer drauf achten das es gleichmäßig bleibt und die quetschkante muss bleiben! Hoffe konnte helfen
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welchen zylinder emphielst du mir denn wenn ich mir den block aufdrehen lasse?
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hallo rzt jetzt erzähl mal bitte mehr, ich will richtig was rausholen aus mein 60er
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ja ich weiss das meine sportkurbelwelle nur ein billig produkat ist, aber ich hol mir bald die richtige rennwelle von RZT Power und ich denke mal das Membrankit 60ccm dann muss ich bloss halt die kanaltaschen erweitern
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ja hab selber 4 kanal reingetan aber nur mit fräse, also so eine ständerfräse von Proxxon mit kreuzsupport usw. ist auch identisch aber igendwie muss ich ja auch die orig kanäle und steuerzeiten verändern damit der zylinder besser geht
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ja wie hab nicht so dolle die ahnung von spülung steuerwinkel usw, hab zwar das buch 2 takt tuning von riek und gradscheibe wegen den steuerzeiten, habe aber einen almot 60ccm der lässt sich nicht ausbuchsen