Beiträge von rothenberger2011

    Ja es geht mir darum ich habe mit n kumpel ne wette am laufen, er baut selber motoren und er hat n 70er 4 kanal mit Vape is aber nicht so der bringer läuft 80 und n bisschen durchzug hat er, wenn ich mir aber den 50er von LT hole weiss ich was ich habe, und da brauch ich an meinem motorblock großartig nichts verändern, ich könnte mir ja sonst locker n MTX zylinder raufknallen dann müsste ich aber schweissen und ausdrehen und dafür ist mir mein frisch regenerierter block zu schade, und der LT50RS mit Battle 3 müsste ja locker vorbeiziehen da oder nicht?

    Aha also wäre der von LT schon ne gute sache?
    Also ich habn Komplett regenerierten s51 Block mit Sportwelle s51 und einen Battle 3 Auspuff wollte ungerne Zylinder mit mebran fahren, aber zu dem 50er RS von LT kann ich da auch den 19BVF nehmen? welche hauptdüse brauch ich da ungefähr? tippe mal so auf 80-85 lieg ich da richtig?

    Für den Preis wüsst ich jetzt nix. Allerdings nur mit Battle3-Reso. Und das ist auch der "Haken", für den Alltag ist dieser Zylinder eigentlich nicht gedacht, sondern für die Rennstrecke. Aber wenn das Reglement genau die Anforderung vorschreibt, der der LT50RS erfüllt, kann man beruhigt den nehmen. So ziemlich alle die ich kenne sind davon begeistert. Bei der SimsonGP sind diese Motoren immer mit vorn dabei, und beim 12h-Rennen wurde einer der Motoren sogar Gesamtzweiter (besser als alle wassergekühlten bis auf den Sieger).


    Selbst als Privatbastler muss man bei weitem mehr Register ziehen als LT, um die Leistung zu toppen. Mir fällt da nur mein Kollege vom Bodensee ein, der mehr Leistung geschafft hat bei glaubwürdiger Prüfstandsmessung (LT war dort zum Ablgeich).


    Ja und was kostet von deinem Kumpel so ein Zylinder?