Beiträge von Towlie

    die hat oben nen wackelkontakt
    ich hab gleichzeitig gekickt und da rumgefuchtelt, hat übelste Fehlzündungen gemacht, da hats richtig durchn Gaser gefetzt.
    naja, neue muss her.
    jeden Tag nen Euro auf die Seite legen, und in 38 Tagen kann ich mir ne neue kaufen xD


    naja, wenn nur mein Geld nicht so knapp wäre, würde sie schon fahrbereit sein.
    40€ taschengeld im Monat und dann kommt noch n bissl was dazu, für Glasperlstrahl arbeiten.
    Geld fließt zu 98% ind die schwalbe


    Hab den Gaser Poliert, eine Felge ist schon fertig, Tank ist n neuer da, den Sterni lackiert hat, ...




    ich hoffe, die Magura Armatur ist in Ordnung,
    aber leider weiß ich jetzt nicht, wo der Blinkerschalter hin solll :D
    achja, die Magura armatur hab ich fürn 1€ in ebay geschossen, Nagelneu in OVP

    Da kommen va speichen rein und polierter narbendeckel und die Bremsankerplatten strahl
    Ich am we
    Die vape zündspule hats mir durchgeballert.
    Nächseten monat kauf ich mir ne neue.


    Mal gucken, was der dhl mann oder die hermes frau morgen bringt :)

    servus,
    ich hab zum lackieren die Buchse ausm Bremshebel rausgeschlagen,
    und nachm lackieren wieder reingetan.
    jetzt hab ich aber n Problem, da der Hebel nicht mehr fest wird, der is zwar fest, aber so wacklig, nach links + rechts.
    ist das normal oder brauch ich nen neue Buchse ?
    wo bekomm ich die Buchse her ?


    und am Ständer hab ich auchn Problem.
    Der Ständer hat auf jeder seite je ca. 3mm spiel und nach oben auch noch ca. 1mm
    ist das normal oder muss ich den mit scheiben ausgleichen ?
    und wo wird die Feder eingehängt ?

    ich hab mir ende November auch den Bremsenreiniger von würth bei ebay gekauft, die 24 Dosen
    Bremsenreiniger 29,99
    Versand 6,01€
    grad auf die Rechnung geschaut :D
    ist um 80 cent teurer geworden.
    ich hab noch 12 oder 13 Dosen übrig.
    im Baumarkt kostet ne dose 4€ :biglaugh:


    die beschriftung is auch anders.
    was sich in so nen halben Jahr alles ändert.
    8|


    aber der Bremsenreiniger ist top, zumahl würth eigentlich ne Top Marke ist, bei Audi hamse auch würth

    also kann ich den 60/4 vergessen ?
    gibts noch nen Simson zylinder, bis 60ccm und mit viel drehmoment ?
    bei ebay kleinanzeigen steht grad n Honda GX mit 160ccm drin, für 50€
    aber der 160er zieht auch keine wurst vom Teller oder ?
    die gehen vlt 60 km/h oder ?
    verbessert mich, wenns falsch ist.


    aber 250ccm sind mir etwas zuviel, und der Motor ist auch dementsprechend schwerer.


    ich spiele grad mit den Gedanken, mir eine fahende Bierkiste zu bauen 8o
    Die Rohre hab ich schon geholt, aber geschweißt noch nix.
    Der Radstand mit ca. 80 cm ist ok oder ?

    was das fürn Zylinder is, kein plan
    mza is es ned, der zylinder is von nem kumpel, wurde nach dieser anleitung gebaut:
    http://beason.blogger.de/stories/1769528/
    wurde nur kurz gefahren, lief aber wie sau
    da komm noch n schöner reso dran, dass es von hinten etwas brutaler ausguckt.


    der kart soll "etwas" offroadtauglich sein.
    hab ned vor, damit durchn acker zu heizen
    vlt mal auf der wiese, aber meist auf geteerten Feldwegen und Schotterwegen

    meinst so nen Honda GX, die auch in Rasenmäher(?) verbaut sind ?
    ich hab noch nen Briggs rasenmäher motor mit 170ccm oder so.
    is aber n problem, wegen der senkrechten welle.


    naja, vlt lässt sich mal günstig an so ein motor kommen
    würde da ein 160er reichen, oder wäre einer mit 250ccm aufwäts spritziger :love:

    Servus,


    ich bin gerade dabei, mir selber n kart zu bauen.
    hab ich in den letzten tagen intensiv mit dem Thema Lenkung beschäftigt.


    aber ich weiß nicht, welchen Motor ich verbauen soll.
    ich hab in der Garage einen Simson Motor mit 60ccm 4 kanal zylinder und 5 Gang getriebe.
    aufm Moped würde der ordentlich drücken, aber aufm Kart ?


    Aufm Kart hab ich wegen den breiteren Reifen und 2 zusätzlichen Reifen einen erhöhten Rollwiederstand.
    aber von der anderen Seite gesehen, hab ich reifen, die um 11" kleiner sind und dazu noch hinten n 17er bzw. 23er kettenrad, sowas um den dreh.
    theoretisch gesehen, müsste der Motor da um einiges mehr packen als im moped.
    Aber leider kenne ich mich da nicht so aus.


    es kommen natürlich richtige kartreifen drauf, muss nur noch nach nem günstigen Angebot warten.



    Was meint ihr, was der Motor dann im Kart geht ?
    im Moped müsste er schätzungsweise um die 90 laufen
    hab noch nen umgeschweißten reso dafür geplant und nen 19er Dellorto mit K&N Luftfilter.



    was meint ihr dazu ?
    ist der Motor geeignet ?
    mit welcher Geschwindigkeit kann ich rechnen ?

    Servus,
    hab soeben meinen regenerierten Motor ausprobiert.
    alles ori, auser die VAPE


    hab ne 18er nuss und ne schraube mit Linksgewinde zusammengeschraubt und dann am Polrad mit der Bohrmaschine gedreht.
    es tut sich nichts.
    dann hab ich bei der Zündspule an der stelle, wo die 3 farbigen kabel rausgehen draufgedrückt, dann hats einen schlag getan und ausm Vergaser (Luftfilterseite) rausgedonnert.
    ich hatte keinen Luftfilter dran, aber den Vergaser mit klebeband etwas zugeklebt.
    dass klebeband hats 2 meter weggeblasen-
    hat geraucht und gestunken.


    meine Vermutung ist, dass die Vape nen Wackelkontakt hat.
    und nur dann der Kreisgeschlossen ist, wenn man draufdrückt.
    Ich hab nur nen Funke, wenn ich an den kabeln drücke.


    Das würde auch erklären, warum der Verkäufer die Zündspule "angeblich" nicht durchgemssen hat, im gegensatz zur GP und zum Spannngsbegrezer


    kann man die Spule reparieren oder muss ne neue her ?
    naja, sind halt dann auch wieder 35€



    Vergaser ist alles Top eingestellt und ne neue Zk hab ich auch.